Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 115

Thema: Raubmilben

Muss ja nicht. Kann ja auch ein Fall " wer weiß was da grad zufällig angekrabbelt kam" sein
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Nunja, wenn die 28 kg Material am Tag fressen kannst du das ja hochrechnen
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Land
    NRW
    Ich gebe ja zu: die Krabbler waren so schnell, dass ich sie nicht von oben, sonder eher von hinten und sehr schräg erwischt habe. Auch daran könnte es liegen. Sind ja schon recht unscharf…

Land
    NRW
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Nunja, wenn die 28 kg Material am Tag fressen kannst du das ja hochrechnen
    Wand ist 4 Ziegel stark und 28kg dürften etwa 9 Ziegel sein, schätze ich. Macht bei einer Länge, breite, Höhe von jeweils etwa 10 Metern… Fenster abziehen nicht vergessen… denk, rechne, überleg… äääääh… rechne ich ein anderes Mal aus, oder warte ab, wie die Praxis aussieht 😉
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

PLZ
    9
    Sorry,.....köstlicher Dialog......
    Freiheit ist der Atem des Lebens

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Themenstarter
    Schön, das bei dem Thema wenigstens einer Spaß hat.
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

PLZ
    9
    War,ist nicht böse gemeint,habe nur echt lachen müssen.
    Ihr tut mir echt leid und ich lese mit,um zu lernen.
    Eure Erfahrungen auch die Fotos von Mary sind da hilfreich.
    Manchmal/oft geht mir halt die Fantasie durch und ich kann nicht anders.
    Der Dialog von Dorinta und Mary war herrlich.....(hat meinen humoristischen Punkt getroffen).habe halt echt lachen müssen.Es ist wie es ist ,lache trotzdem....(keine Schadenfreude!)
    Die Vorstellung Raubmilben im Hühnerstall und dann wird das eigene Haus "aufgefressen".....da kann ich einfach nicht anders...SORRY!!!!!Nicht auf Fachwissen /Erfahrungenect.bezogen,sondern nur auf die reine Konversation.
    möchte aber echt nicht mit euch tauschen .
    Geändert von Außenstelle Puttis (03.07.2023 um 00:53 Uhr)

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Themenstarter
    Ich weis, Du hast dich amüsiert
    und ich habe mich darüver amüsiert, das Du dich amüsierst.
    Und das hätte ich über eine Smilye kenntlich machen sollen, das habe ich leider versäumt.
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

PLZ
    9
    Alles O.K. Bea.....ich lache weiter und will nicht,aber auch gar nicht mit euch tauschen....
    Ich lese und lerne.....

Land
    NRW
    Das Insekt, was Steine frisst, ist soweit ich mich erinnere ein Scherz aus einem Lexikon - vermutlich ein Eintrag, der am ersten April verfasst wurde, denn dieses Tier gibt es wohl gar nicht, oder es frisst eben keine Steine. Weiß aber nicht mehr, wie es hieß, oder welches Lexikon es war. Aber es ist wohl ähnlich, wie in den Zeitungen, wo es ja auch am 1. April (zumindest früher) irgendeine Ente drin gab…
    Naja, jedenfalls fiel mir dieser Lexikoneintrag sofort ein, als ich die Tierchen in meinem Keller sah und ich sagte das dann schon zu meinem Schatz, der das auch lustig fand. So dachte ich, ich lockere damit mal die Konversation auf - kann ja nicht verkehrt sein🫣.

Ich denke allerdings immer noch, dass das im Keller aus dem Paket stammt (und dass es vermutlich Raubmilben sind). Die Tierchen waren echt winzig, kaum mit bloßen Augen zu erkennen, viertel bis halber Millimeter vielleicht. Eine Tierart, die ich noch nie gesehen habe und mit sind auch schon Kornkäfer und Getreidemotten begegnet (leider). Die kann ich also ausschließen.

Das Haus steht übrigens noch… ich muss gleich mal ne Runde drehen und sehen, ob es schon Fraßspuren gibt. Das, was hier wackelt, ist der King Suro mit hoffentlich milbenfreien (desinfizierten) Eiern für die Glucke, die im Stall in einem mit Raubmilben (hoffentlich sind es welche!!!!!) versehenen Nest sitzt und hoffentlich sitzen bleibt.
    Natürlich soll sie aufstehen, wenn es nicht mehr geht (und bitte nicht sterben!!!), sie war letztes Jahr eine super-Adoptivglucke. Ihre Vorgängerin wollte an Tag 18 nicht mehr brüten (nie wieder lasse ich ein so nervöses Tier brüten!) und sie saß eigentlich erst ein paar Tage und hat problemlos alles übernommen.

Zum Glück bin ich ca. eine Woche später in den Garten gekommen, als sie mit dem Bussard kämpfte. Ihr Auslaufbereich war mit ihren Federn übersät, ich habe den Kampf dann mal zu ihren Gunsten entschieden. Keinen ihrer Küken wurde auch nur eine Feder gekrümmt! (Einen Tag vorher war eines spurlos verschwunden, deswegen hatte ich „dieses Bauchgefühl“ von „ich muss da mal gucken“ gehabt. Das war wohl ausgebüxt und da kann sie ja nix für. Sie ist eine echt tolle Mama!!!

So, jetzt müsst ihr mich sperren, mit so viel OT im Text, aber musste einfach mal sein, um die Spannung hier deutlich zu machen.
    Und: Ja, auch wenn ich so ein total rationales Wesen bin und Nutztiere halte und sie auch esse, hänge ich trotzdem an meinen Tieren.

Ich weiß übrigens auch noch nicht, was ich in Sachen Milbenbekämpfung im in der aktuellen Woche fertig zu stellenden Stall mache (für Glucke und Küken). Denke, sie nimmt ihr Nest mit (hoffentlich!!!)(??) Raubmilben mit (wäre das gut??)?
    Stalleinstreu wie in den anderen Ställen (?), mehr Milben bestellen, oder reicht das??, da schwirren bei mir tausende Fragezeichen rum!

Und dann noch die Frage: topfe ich die andere Kükengruppe um, weil es da bisher keine Verluste gab (weniger Abhaumöglichkeiten) und wie bekomme ich den Stall, in dem ich letztes Jahr dummerweise Gift angewendet habe (was leider den Vogelmilben nicht das geringste ausgemacht hat!) raubmilbenfähig? Gift werde ich nie wieder verwenden, hätte die Finger davon lassen sollen! Nachher ist man immer schlauer.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte