Hallo Sil,
ja, da hast du wohl sehr viel recht in deiner Antwort.
Ich hatte eine schlaflose Nacht und meine "Muttergefühle" sind wahrscheinlich auch nicht weniger hormongesteuert als die der Glucke.![]()
Tatsächlich habe ich mich heute morgen entschieden und die Glucke vom Nest genommen. Sie war schon recht apathisch und sehr leicht. War ja vorher schon so ein zartes Hühnchen. Entenküken hat sie keine bekommen, da die beiden Glucken ja auf dem gleichen Grundstück rumlaufen. Während der schlaflosen Nacht habe ich doch befürchtet, dass das zu Streiterein führt, sobald sie sich später begegnen.
Sie sitzt jetzt im in einem kleinen mobilen Gehege, etwas abseits von den anderen Hühnern im Rasen. Sie hat zwar reklamiert, sich aber mit ihrem Kurgehege abgefunden. Auf kalten Boden oder Gitter setzen wollte ich sie nicht. Ich hoffe, der kühle Rasen tut´s auch.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ich werde jetzt meine Hormone wieder runterfahren und hoffe, dass ich bald mein aufgewecktes freches Hühnchen zurück habe.
PS: Hätte mir jemand vor einem halben Jahr gesagt, dass ich mir mal "nur" wegen Hühnern so den Kopf zerbrechen würde, hätte ich ihm den Vogel gezeigt. Aber man kann sich halt nicht aussuchen in wen man sich verliebt![]()
Lesezeichen