Ich rate zusätzlich zu Homöopathie: Nach dem Richten oder Schienen Symphytum C30 geben. Brüche verheilen damit deutlich schneller.
Gute Besserung!
![]() |
Ich rate zusätzlich zu Homöopathie: Nach dem Richten oder Schienen Symphytum C30 geben. Brüche verheilen damit deutlich schneller.
Gute Besserung!
Eine von meinen Enten, damals 1 J, sehr zart, hatte lt. RÖ 2 Brüche, re. und li. am Oberschenkel. Einschläfernlassen hab ich abgelehnt. Tierarzt sagte: Dann eben 2 Wochen absolute Ruhe auf engstem Raum.
Ich hab die "pearl" dann gleich im Transportbehälter gelassen, mit viel Küchenrolle ausgelegt, und rechts und links außerdem noch mit 2 dünnen Ästen begrenzt. Beim Füttern Fressnapf hingestellt, Entchen bisschen nach vorn gerückt. 2 x täglich vorsichtig hochgenommen, gebadet und zurück. Und immer mit Blickkontakt zur Schar. Nachts im Schlafzimmer.
Nach 12 Tagen ist sie mir entwischt, auf Schnabel und Flügel gestützt ein paar Meter fort.
TA: Ist gut. Sie darf raus.
Damit die anderen sie in Ruhe lassen, hab ich ihr zum Laufenlernen eine Volière gezimmet. Oder unter Aufsicht auf die Weide. ist alles gutgegangen.
TA: Je jünger, desto besser heilen die Knochen.
Ich rate Dir also: Nicht hoffen, dass ES sich auswächst, sondern Ruhe mit viel Betreuung.
Lesezeichen