Huhu Ihr,

ja ich hab die Stränge gefunden dazu auch die Pros und Contras. Da bei uns einige baustellen mehr sind tendieren wir gerade dazu uns dieser als Hühnerstall zu kaufen. Wenn der nicht 100 Jahre hält ist das erstmal nicht schlimm. Soll 2-3 Jahre überbrücken.
ABER man liest öfters mal es wäre nicht möglich die Wände anzubohren. Da ich den noch nicht live gesehen habe frage ich mich warum? Ist das material so dermaßen schwach? Das wäre ein Ausschluskriterium. Wir wollen aussen unsere Legenester dranbauen um drinnen Platz zu sparen... aber vor allem müssen wir im hinteren Bereich die Stangen durch einen Zwischenboden der von Wand zu Wand geht trennen.
Das heißt am einfachsten wäre das wenn wir den Zwischenboden einfach links, hinten und rechts mit Schrauben von aussen an der Wand befestigen.
Das geht natürlich nur wenn ein gewisse Stabilität der Elemente gegeben ist.

Hat jemand so ein Häuschen und kann uns dazu mehr sagen ob das wirklich so tabu ist?

Wir tendieren derzeit zu dem hier:
https://www.hornbach.de/p/kunststoff...-grau/8600857/
Der Zwischenboden (soll den 2 oberen Schlafstangen als Kotbrett dienen damit wir darunter noch 2 Schlafstanden befestigen können ohne das denen jemand auf den Kopf kackt). Wird über die ganze Breite gehen, ca 60cm tief sein und vermutlich eine 15mm Siebdruckplatte werden.