Die Naturwissenschaft kann eine fanatische Glaubensrichtung sein. Alles, was nicht mit irgendeinem Apparat und für einen beschränkten Geist verdaulich bewiesen werden kann, blenden diese Leute einfach aus (was eine Fähigkeit ist, zugegebenermaßen). Sterni, das was du erlebt hast, kann ich nicht toppen, aber ich nahm mal Teil an einem Forschungsprojekt mit Ratten, die ja angeblich auch kein Schmerzempfinden haben, wenn man ihnen Elektroden ins Gehirn sticht. Nach 2 Wochen war ich krank ... und war froh, dass ich keine Ausrede erfinden musste, um das Ganze abzubrechen. Ich schätze mal, es gibt Leute, welche die Wirklichkeit einfach ignorieren können und andere, denen das wahnsinnig schwerfällt. Erstere haben dann auch weniger ein Problem damit, einfach irgendwas zu behaupten, zB dass Hühnerembryonen erst nach 13 Tagen Schmerz empfinden ... es ist ja garantiert alles nachweisbar, was man nachweisen möchte (wie man weiss, wenn man einmal Naturwissenschaftler war), Hauptsache es nützt der Industrie, und dass da ein Wesen leidet, können die gar nicht verstehen. Vielleicht fehlen ja die Spiegelneuronen.
Lesezeichen