Also wenn du meine Aussage meinst - ein Einzelküken mit 4-6 Wochen kriegt in einer fremden Crew nur Haue. Das meine ich mit arm. Es wird sich kaum zum Futternapf trauen und nicht wissen wo es sicher schlafen kann.
Zwei haben sich wenigstens noch gegenseitig, machen aber halt zusammen das alles durch.
Bei Kunstbrut ist es meistens eine größere Gruppe, so was hilft den Einzelnen immer.
Du kannst ja immer noch in Suche und Biete einstellen und rumfragen, ob jemand zwei Eintagsküken in 10 Tagen aufnehmen könnte. Ganz frisch geschlüpft sind sie ja noch nicht auf die Glucke geprägt und auch leichter irgendwo zu anderen Küken hinzuzunehmen. Oder vielleicht hat auch jemand eine Glucke, die sich nicht entglucken lässt - und vielleicht doch ein bis zwei Küken annehmen darf ..... das sollte sich doch lösen lassen.
Du schreibst ja nicht von wo du bist. - Bei mir würden zB. in einer Woche Küken schlüpfen. Und eine weitere Henne sitzt, darf aber nicht brüten. Wärest du in meiner Nähe, würde ich ihr zur Not die zwei übrigen Eintagsküken geben können.
So meine ich. Da gäbs bestimmt Möglichkeiten. Aber es sollte bei dem einen Mal bleiben. Und nicht nächstes Jahr wieder dieselbe Geschichte laufen. Das kann man besser planen.
Lesezeichen