Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Rhodeländer oder Lohmann Brown?

  1. #11
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    488
    Natürlich ist das verlogen und man fühlt sich vera**t. Ich fand es nur etwas krass, die Hybriden als „Rotz“ zu bezeichnen und so knallhart „so was kauft man nicht“- ich nehme mal an, das Kind ist da bereits in den Brunnen gefallen und für mein Empfinden klang das irgendwie vorwurfsvoll ggü. dem TE. Ich bezog mich also weniger auf deinen Post @Schwanzfeder, sondern eher auf den von SetsukoAi.

  2. #12
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.621
    Das Unwissen geht viel tiefer ! Selbst der Händler weiß heute meißt garnicht mehr, dass es kein Marans, Sussex, Blausperber (Niederreiner) etc ist, sondern ein Lohmann im Rassemantel. Oft steckt da kein wissentlicher Betrug hinter !
    Ein Freund wollte gerade eine Rasseempfehlung von mir. Er wollte möglichst kleine Hühner, die gut legen, schön sind und unkompliziert. Ich empfahl ihm Zwergwelsumer. Hat er nicht abwarten können und nun bei einem Futterhändler 3 als Rassen getarnte Hybriden gekauft. Er ist so stolz und froh über seine Hennen, dass ich nix gesagt hab, erstmal !
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  3. #13

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.022
    Zitat Zitat von Liluma Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das verlogen und man fühlt sich vera**t. Ich fand es nur etwas krass, die Hybriden als „Rotz“ zu bezeichnen und so knallhart „so was kauft man nicht“- ich nehme mal an, das Kind ist da bereits in den Brunnen gefallen und für mein Empfinden klang das irgendwie vorwurfsvoll ggü. dem TE. Ich bezog mich also weniger auf deinen Post @Schwanzfeder, sondern eher auf den von SetsukoAi.
    Naja, das klingt wirklich etwas krass ... hast Recht.
    Ich verstehe aber auch die Motivation von SetsukoAi ... (mich macht die ganze gewissenlose Hybrid-Industrie auch wütend).

    Mantes, denke ich auch. Ich habe mal irgendwas vor Jahren bei so einem Händler über Hühnerverhalten gefragt und der antwortete: "Hühner sind halt blöd. (Untertitel: Finden Sie sich damit ab.")" Schon allein das zeigt ja, wie so Leute drauf sind ... .
    Geändert von Schwanzfeder (13.06.2023 um 19:41 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    247
    Jetzt mal abgesehen von dem lebensverachtenden System, die hinter den Hybriden steht, sind die Individuen alle liebenswerte, schlaue, originelle und einzigartige Persönlichkeiten. Egal ob Rassetier oder Hybrid.

    Keine Lebewesen ist "Rotz", sondern ein empfindsames Mitgeschöpf.

    Emma, Du wirst auf jeden Fall viel Freude an Deinen Tieren haben und VIEL neues lernen. Als ich mich vor Jahren mit dem Thema Hühnerhaltung beschäftigt habe, war ich völlig überfordert und hätte NIE gedacht dass man soviel darüber wissen kann
    Liebe Grüße
    Schnatterinchen

    ***Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu!***

  5. #15

    Registriert seit
    19.04.2023
    Ort
    Im Osten nahe der Temnitz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    469
    Egal ob Rassetier oder Hybrid.

    Keine Lebewesen ist "Rotz", sondern ein empfindsames Mitgeschöpf.
    Das sollte man genau so verinnerlichen.

  6. #16
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Zitat Zitat von Liluma Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das verlogen und man fühlt sich vera**t. Ich fand es nur etwas krass, die Hybriden als „Rotz“ zu bezeichnen und so knallhart „so was kauft man nicht“- ich nehme mal an, das Kind ist da bereits in den Brunnen gefallen und für mein Empfinden klang das irgendwie vorwurfsvoll ggü. dem TE. Ich bezog mich also weniger auf deinen Post @Schwanzfeder, sondern eher auf den von SetsukoAi.
    Witzig das du mich nicht kennst, ich bin seit 2005 im Forum (in 2 Jahren seit 20 Jahren dabei)... wobei ich zuvor schon im alten Forum aktiv war aber das kennt wohl niemand mehr, und gehöre somit zu den Urgesteinen hier und hab seit 1998 Hühner. Ja auch ich hab mit dem Rotz angefangen und nenne die Federfressenden Qualzuchten mit Absicht so .
    Geändert von SetsukoAi (13.06.2023 um 21:36 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    19.04.2023
    Ort
    Im Osten nahe der Temnitz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    469
    Federfressen deutet auf Mangelernährung hin. Ich hatte nie Federfresser, aber viele Lohmänner.

  8. #18
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.232
    Die Hybriden können nichts dafür, werden ja so "produziert ".
    Wenn dann sind die Produzenten "Rotz " und die Nutzer die sie gewollt so kaufen , weil sie stark legen und billiger sind als Rassehühner.

  9. #19

    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    247
    Im Endeffekt sind es wieder die Kunden, die für ein Ei kein Geld bezahlen wollen - denn für uns Hobbyhalter werden die nicht gebastelt.
    Liebe Grüße
    Schnatterinchen

    ***Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu!***

  10. #20
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.027
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Witzig das du mich nicht kennst, ich bin seit 2005 im Forum (in 2 Jahren seit 20 Jahren dabei)... wobei ich zuvor schon im alten Forum aktiv war aber das kennt wohl niemand mehr, und gehöre somit zu den Urgesteinen hier
    Muss man dich denn kennen? Warum betonst du es so dass du schon so lange in diesem Forum bist? Da musst du dir doch nichts drauf einbilden


    Unsere Hybriden sind ausgestallte. Sind total nette und intelligente Huhnies. Auch völlig normal vom Verhalten her (nach ein paar Wochen Eingewöhnungszeit) Mit Sicherheit sind sie kein "Rotz" !! Aber es ist Qualzucht, weil sie sich schier zu Tode legen und die Elterntierhaltung von denen ist mehr als schrecklich, was ich Mal in einem Video gesehen hab

    Zum Thema: Emma21 wann kommen denn die Fotos von den Hennen?
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohmann Brown Küken
    Von 1401Magnus im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2019, 00:18
  2. Lohmann Brown legt nach ~ 26 Wochen noch immer nicht
    Von Exe001 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2019, 06:53
  3. Welche Rasse mit Lohmann Brown kombinieren
    Von Fritzl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2019, 00:12
  4. lohmann brown mauser? windeier?
    Von cassiopeia77 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2018, 13:52
  5. lohmann-brown
    Von wolfgang-wien im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 16:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •