Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Rhodeländer oder Lohmann Brown?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Doch, tja sorry ich hab schon so viel erlebt hier da kann man da schon mal gern erwähnen und das will ich auch, warum störts dich Liebes?

Sorry, von ausgestallten Hybriden halt ich halt genau so wenig, man meint man rettet die Welt und im Endeffekt hat man doch dem Hybridhalter noch einen gefallen getan weil er die Entsorgung nicht zahlen muss somit bleibt mehr im Geldbeutel für die nächsten Hybriden.
    Tja, von meiner Meinung bringt mich halt keiner ab. Ich hab meine Erfahrung gesammelt.

Und nein @Lohmann es liegt nicht immer an einem Mangel sondern in den Genen der Tiere. Was sollen die denn für einen Mangel haben bei Hybridgerechter Fütterung? Das dies genetisch bereits wissenschaftlich bewiesen wurde kann man im Internet belegen. Das deine keine Federfresser waren wird wohl daran liegen das du dir ständig neue kaufst? Die halten ja nur ein Jahr hat mir mein Hybridhaltender Nachbar bereits gesagt .

Hybriden und die Menschen die diese Hühner absichtlich kaufen für viele Eier sind eben Rotz. Witzig find ich immer noch diejenigen die ihre Eier teuer verkaufen aber im Endeffekt nur fertige Hennen kaufen, Futter rein stecken, und die Eier dann verticken. Das ist keine große Leistung da kann man die Eier auch zu Supermarktpreisen verhöckern.

Aber wir gehen hier in der Tat zu sehr ins OT, sorry aber dennoch ist ein Forum für Meinungen da und das ist eben meine und dazu steh ich!
    Nein, meine Hybriden halte ich immer dauerhaft, seit etwa 1982 speziell Lohmänner. Die älteste Henne wurde 15 und hat bis zuletzt gelegt. Niemals hatte ich Probleme mit Federfressern. Aktuell habe ich nur eine Lohmann mit meinen Kämpfern laufen, sie sieht immer wie aus dem Ei gepellt aus und ist jetzt auch schon 4. Wenn dein Nachbar tatsächlich glaubt das diese Hühner nur ein Jahr leben, ist er wahrscheinlich auf ähnliche Geschichten hereingefallen, wie du sie auch verbreitest.

Man muss die Massentierhaltung kritisch sehen, da stimmen wir überein. Aber die Züchtungen dieser Firmen ( Lohmann , Bovan & co. ) sind durch den Heterosiseffekt hervorgerufene vitale Kreuzungsprodukte.

Wer Hühner nur auf kleinem Raum als Legemaschinen hält und so wenig wie möglich investieren möchte, der könnte mit Federfressern oder ähnlichem Probleme bekommen, aber das gilt für alle Hühner, egal welcher Rasse oder Kreuzung.

Und bezüglich dieser Threadthematik, welche Hybriden wie auch Rassehühner betrifft, kann ich auch kein OT entdecken.

Ach ja....Tiere als Rotz zu bezeichnen ist schon grenzwertig, aber Menschen als Rotz bezeichnen.....
    Geändert von Lohmann (14.06.2023 um 06:50 Uhr) Grund: Komma

PLZ
    0er
    Naja, es gibt meiner Erfahrung nach schon große Unterschiede, die lassen sich nicht schönreden ... unsere Hybriden waren meist nur zu Menschen "nett" und leider zu dämlich, um den Habicht von einer Krähe zu unterscheiden. Mein Fazit dazu war: Heterosis scheint nicht nur auf das Eierlege-Genom zu wirken. Trotzdem sind sie auf ihre Weise liebenswert gewesen und ich gehe genauso mit ihnen um, wie mit jedem anderen Tier, würde mir aber nie wieder welche kaufen, weil die Erfahrungen damit mir reichen. Insgesamt würde ich auch sagen, die Hybrid-Züchtungen sind "Rotz", das sehe ich genauso wie SetsukoAi, das bezieht sich auf die Züchtung und alles was damit zusammenhängt, nicht auf das Individuum Huhn.

Sorry, Beitrag hat sich überschnitten ...
    Geändert von Schwanzfeder (13.06.2023 um 22:39 Uhr)

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Schwanzfeder Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt meiner Erfahrung nach schon große Unterschiede, die lassen sich nicht schönreden ... unsere Hybriden waren meist nur zu Menschen "nett" und leider zu dämlich, um den Habicht von einer Krähe zu unterscheiden. Mein Fazit dazu war: Heterosis scheint nicht nur auf das Eierlege-Genom zu wirken. Trotzdem sind sie auf ihre Weise liebenswert gewesen und ich gehe genauso mit ihnen um, wie mit jedem anderen Tier, würde mir aber nie wieder welche kaufen, weil die Erfahrungen damit mir reichen. Insgesamt würde ich auch sagen, die Hybrid-Züchtungen sind "Rotz", das sehe ich genauso wie SetsukoAi, das bezieht sich auf die Züchtung und alles was damit zusammenhängt, nicht auf das Individuum Huhn.

Sorry, Beitrag hat sich überschnitten ...
    Das hat einen anderen Hintergrund, diese Hühner wachsen zu tausenden in Hallen auf, du erhältst selbige erst kurz vor der Legereife. In diesen Hallen haben die Tiere keine Gelegenheit Gefahren - Instinkte zu entwickeln, sie sind sozusagen für Gefahren blind. Leuchte Beute für z.B einen mit 150 km/h angreifenden Bussard. In den Genen ist diesbezüglich nichts verankert, würden die Hühner natürlich aufwachsen, wären sie keine so leichte Beute.

PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    @SetsukoAi
    Hab ich gesagt, dass ich dich nicht kenne?? Wie kommst du darauf?
    Und was hat das damit zu tun, dass ich diese eine Aussage von dir nicht ganz gelungen fand? Ich hab doch nichts gegen dich, fand das eben nur ein bisschen krass einem Forumsneuling gegenüber. Ich wollte doch um alles in der Welt jetzt kein Fass aufmachen…

Seite 3 von 3 ErsteErste 123