man tut seinen Lieblingen halt gerne etwas Gutes und ich selbst profitiere auch davon wenn es im Stall und drumherum schön kühl ist
man tut seinen Lieblingen halt gerne etwas Gutes und ich selbst profitiere auch davon wenn es im Stall und drumherum schön kühl ist
8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama
Ich verstehe Ihr Problem. Sommerhitze kann für Hühner, insbesondere für Hühner mit vielen Federn, sehr gefährlich sein.
Hier sind einige Tipps, die Ihnen bei heißem Wetter helfen können, Ihren Stall zu kühlen:
Belüftung erhöhen. Wenn Sie über eine natürliche Belüftung verfügen, stellen Sie sicher, dass diese effizient ist. Sie können zusätzliche Lüftungsschlitze oder Lüfter hinzufügen, um den Luftstrom zu verbessern.
Tragen Sie weiße Farbe auf die Außenwände des Stalls auf. Weiße Farbe reflektiert Sonnenlicht und hilft, den Raum kühl zu halten.
Legen Sie ein feuchtes Tuch oder Sackleinen auf den Boden des Stalls. Dies hilft, Feuchtigkeit zu verdunsten und die Luft abzukühlen.
Stellen Sie Behälter mit Wasser in den Stall. Dies hilft den Vögeln, sich abzukühlen, indem sie Wasser trinken oder ein Bad nehmen.
Bieten Sie den Vögeln Schatten. Sie können dem Hühnerstall ein Vordach oder einen Baum hinzufügen, um den Vögeln etwas Schatten vor der Sonne zu spenden.
Wenn Sie das Fenster nachts nicht offen lassen können, können Sie versuchen, mit einem Ventilator für Luftzirkulation zu sorgen. Sie können im Hühnerstall auch Behälter mit Wasser aufstellen, in denen die Vögel trinken und baden können.
Schimmel können Sie verhindern, indem Sie Ihren Stall regelmäßig reinigen und desinfizieren.
Geändert von sil (15.09.2023 um 15:56 Uhr) Grund: fremd eingefügter Link entfernt
ACHTUNG
In den von Whaput zitierten Beitrag von Dorintia wurde ein Link eingefügt!
Ich würde dringend empfehlen, diesen nicht zu öffnen.
Habe den Beitrag bereits gemeldet.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 1,9 und 4 Seidies (1,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Was war das für ein Link?
Also schlecht für Laptop(?)oder so?Virus?....
Freiheit ist der Atem des Lebens
Eigentlich ist das doch egal.
Wenn man ein Zitat dermaßen manipuliert/ändert, sollte man hier nicht schreiben dürfen.
1.14 Gr. Wyandotten + 11 Küken
Da hast du vollkommen recht. Der "User" wurde auch bereits gesperrt.
Den komischen Link habe ich nicht gesehen, aber der ganze Text kam mir auch reichlich suspekt vor.
Der (die?) hatte auch in mehreren Fäden was geschrieben, hab ich aber nicht gelesen.
Wie sagte man "früher"?
Holzauge, sei wachsam...
LG
Maria
Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 1,9 und 4 Seidies (1,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Lesezeichen