Ich wünsche euch ganz viel gute Besserung…sieht echt böse aus
![]()
![]() |
Ich wünsche euch ganz viel gute Besserung…sieht echt böse aus
![]()
Miss Boogle
...alter Kaffeewichtel
Sieht für mich nicht nach einfacher Entzündung oder Äderchen-Blutung aus, sondern als ob das ganze Auge mit Blut gefüllt wäre. Tut wahrscheinlich weh weils den Augeninnendruck erhöht. Und ob sie auf dem Auge je wieder sehen wird weiß ich nicht.
Ohje, wenn das so wäre hat sie wahrscheinlich Schmerzen. Dann müsste ich doch morgen zum Tierarzt. Ich schaue gleich mal nach ihr.
Das ist eine Einblutung in die vordere Augenkammer. Das kann traumatisch passieren, also Stoß oder Schlag, oder aufgrund einer Entzündung passieren. DAs kann durchaus wieder komplett resorbiert werden und das Auge kann wieder normal werden. Üblicher Weise deckt man so etwas mit einer Antibiotika/Kortison-Augensalbe ab und wartet zu..
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Vielen Dank!
Dann versuche ich mal in der Apotheke eine Augensalbe zu bekommen, die zumindest einen geringen Wirkstoffanteil hat und behalte das Mädel im Blick.
Sichtlich schlecht geht es ihr nicht.
Sie ist nicht zahm, von daher würde ich einen Tierarztbesuch erstmal vermeiden wollen....oder wäre das trotzdem nötig?
Hallo,
hast Du zufällig eine homoöpathische Hausapotheke zur Hand?
Zuerst Arnica geben (Stoß, Schlag, Fall)und dann Symphytum, das einen Bezug zu Augenverletzungen hat.
Gute Besserung!
Lesezeichen