Liebe Leute,
ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich hier den Ton z.T. nicht ganz verstehe. Neben vernünftigen Antworten, die mir auch helfen, behandelt ihr mich fast so, als wäre ich kriminell und würde hier Tiere quälen. Das kann ich nicht nachvollziehen, ist völlig unangebracht und macht mich langsam sauer.
Ich fasse zusammen:
- Da, wo unsere Henne brütet, kann sie nach dem Schlupf nicht bleiben, denn es ist für Küken völlig ungeeignet
- In den Hühnerstall kann sie nicht, denn der ist für Küken viel zu hoch und gefährlich
- Bewegen tue ich sie jetzt nicht mehr, denn ich hätte das früher in der Dunkelheit machen müssen (was ich nicht wusste) und ich möchte sie jetzt ein paar Tage vor dem Schlupf nicht mehr beunruhigen
- Nach dem Schlupf kommt sie anfangs ins Haus, ins sogenannte Wintergehege: einen großen Stall im alten Teil unseres Bauernhauses mit Fenstern, Sitzstangen, Stroh auf dem Boden, Klettermöglichkeiten, Sandkasten… , um den mich übrigens ein paar Hüforianer beneiden, die uns hier besucht haben - also kein Käfig!!!
- Nach kurzer Zeit werde ich sie tagsüber stundenweise in ein kleines gesichertes Gehege in den Garten bringen, damit sie die anderen Hühner kennen lernen und ich unter Aufsicht proben kann, wie die Katzen auf sie reagieren
- Und schließlich werde ich Sternis Rat zur Einführung in die Gruppe folgen und ihnen immer mehr Freiraum mit Rückzugsmöglichkeiten geben, bis sie es schließlich schaffen, in den richtigen Stall zu kommen
Ich wüsste nicht, was ich da verbrochen habe, dass ihr mich so scharf kritisiert. Es gibt tausend Sachen, wo man sich empören sollte - gerade, was den Umgang mit Tieren betrifft - aber eure Empörung ist hier komplett fehl am Platz und langsam beleidigend.
Ich sage nochmals allen Danke, die mir konstruktiv geholfen habenund bitte die anderen, sich andere Feindbilder zu suchen, wo sie sich austoben können. Vielen Dank.
Lesezeichen