Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Keter Gerätehaus als Hühnerstall - einige Fragen

  1. #1
    Avatar von dct_21
    Registriert seit
    05.11.2020
    Ort
    Burgenlandkreis
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    161

    Keter Gerätehaus als Hühnerstall - einige Fragen

    Huhu Ihr,

    ja ich hab die Stränge gefunden dazu auch die Pros und Contras. Da bei uns einige baustellen mehr sind tendieren wir gerade dazu uns dieser als Hühnerstall zu kaufen. Wenn der nicht 100 Jahre hält ist das erstmal nicht schlimm. Soll 2-3 Jahre überbrücken.
    ABER man liest öfters mal es wäre nicht möglich die Wände anzubohren. Da ich den noch nicht live gesehen habe frage ich mich warum? Ist das material so dermaßen schwach? Das wäre ein Ausschluskriterium. Wir wollen aussen unsere Legenester dranbauen um drinnen Platz zu sparen... aber vor allem müssen wir im hinteren Bereich die Stangen durch einen Zwischenboden der von Wand zu Wand geht trennen.
    Das heißt am einfachsten wäre das wenn wir den Zwischenboden einfach links, hinten und rechts mit Schrauben von aussen an der Wand befestigen.
    Das geht natürlich nur wenn ein gewisse Stabilität der Elemente gegeben ist.

    Hat jemand so ein Häuschen und kann uns dazu mehr sagen ob das wirklich so tabu ist?

    Wir tendieren derzeit zu dem hier:
    https://www.hornbach.de/p/kunststoff...-grau/8600857/
    Der Zwischenboden (soll den 2 oberen Schlafstangen als Kotbrett dienen damit wir darunter noch 2 Schlafstanden befestigen können ohne das denen jemand auf den Kopf kackt). Wird über die ganze Breite gehen, ca 60cm tief sein und vermutlich eine 15mm Siebdruckplatte werden.

  2. #2

    Registriert seit
    16.06.2022
    PLZ
    07
    Beiträge
    212
    Ich habe zwei davon. Insgesamt bin ich zufrieden. An die Wände schrauben, würde ich allerdings nichts Schweres. Mein Kotbrett mit den Stangen steht auf zwei Böcken im Stall. Das mit den Nestern außen hab ich auch schon überlegt. Wenn die am Boden abgestützte werden, geht das sicher. Nur frei schwebend an der Kunststoffwand wäre mir zu riskant.

  3. #3
    Avatar von dct_21
    Registriert seit
    05.11.2020
    Ort
    Burgenlandkreis
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    161
    Themenstarter
    Hm.. die Seitenwände das sind keine "Bohlen" sondern eine platte, oder? Na ich will ja in dem Sinne nix aufhängen sondern hinten eine Platte dazwischenschrauben zwischen die Seitenwände.

  4. #4

    Registriert seit
    16.06.2022
    PLZ
    07
    Beiträge
    212
    Wenn die Platte auf der Erde aufsteht und nur zur Fixierung an die Kunststoffwand geschraubt wird, sollte das gehen. Stabiler wird es, wenn von der anderen Seide der Kunststoffeand noch eine Holzleiste als Gegenstück mit angeschraubt wird. Und ja, das sind Platten, keine einzelnen Bretter.

  5. #5
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.863
    Ich würde auch nichts an die Wände schrauben.
    Zusätzlich zum Gewicht des Brettes kommen dann noch die Sitzstangen und die Nester von außen, in/auf denen ja dann auch noch die Hühner sind.

    Dafür ist das Material allerdings zu schwach.
    Unter Hitzeeinwirkung wird es auch noch mal weicher, was sich bei Kunststoff kaum vermeiden lässt.
    Ich habe genau dieses Haus und rate dir davon ab.
    Bei mir ist es nur ein Ausweich- und Gluckenstall und es ist bei mir alles so konzipiert, dass es auf dem Boden steht.

Ähnliche Themen

  1. Aufgeständertes Keter-Gerätehaus
    Von Heidehühnchen im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2022, 22:18
  2. Keter Gerätehaus als Hühnerhaus
    Von Anni Huhn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.03.2022, 16:41
  3. [Anfänger] Einige Fragen zu dem Hühnerstall meiner Damen
    Von HuhnMonsun im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 16:28
  4. Keter Gerätehaus einrichten
    Von Yantra im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2020, 12:35
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.07.2018, 13:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •