Hallo zusammen
hab mal ne frage habe 15 Mechelner Hühner die von Febr. 07 sind.
Wollte wissen wann die endlich mal anfangen regelmäßig zu legen
und ab welchen Alter es möglich ist die Eier zu bebrüten
Danke
Kenzo
![]() |
Hallo zusammen
hab mal ne frage habe 15 Mechelner Hühner die von Febr. 07 sind.
Wollte wissen wann die endlich mal anfangen regelmäßig zu legen
und ab welchen Alter es möglich ist die Eier zu bebrüten
Danke
Kenzo
Also meine Möwen sind auch vom Februar und manche legen jetzt bereits. Die Schlotterkämme sind genauso alt und legen noch nicht.
Rechne mal mit 5-8 Monaten so in dem Dreh.
Meine 4 Marans sind vom Januar also mittlerweile 28 Wochen alt und legen auch noch nicht.Aber Marans sind ja auch SpätzünderDie drei Hähne krähen noch nicht und die eine Dame legt auch noch nicht.Heute hab ich sie mal beim "Probesitzen" gesehen.Legebeginn so etwa ab der 30. bis 32. Woche.Dem noch nicht wirklich vorhandenem Kamm zu urteilen wird das bei mir noch ne Weile dauern.
Wie sind denn bei deinen die Kämme entwickelt?Wenn sie schön groß und rot sind wird das Eierlegen bald losgehen.Nur Geduld
LG Christine
1A Schwätze
Manche fangen mit 6 Monaten an, manche später - unsere Brahma-araucana-mixe sind von Mitte Dezember, aber irgendwie ist bisher kein Ei zu sehen.
Abwarten und Tee trinken...
Grüße
Caro
Wenn das Huhn gackert auf dem Mist, weißt Du, was es heute ißt!
Meine Junghennen sind auch vom Februar 2007.
Die Barnevelder legt schon, aber die New Hampshire, Sussex und Amrocks legen noch nicht.
Sind das auch eher Spätzünder
Grüße Ute
also meine sind ende februar 07 geschlüpft und eine legt davon schon eier und die anderen schätze ich ende diesem monats mann sag 5 monate brauchen die bis sie eier legen.
Geflügel-Verkauf
NEU***NEU***NEU
Ab sofort wieder Legereife Junghennen in braun, schwarz, weiß, sperber, sussex, Grünleger
Enten, Gänse und Puten jedes alter sofort Lieferbar
Legereife Wachteln in verschiedenen Farben.
Masthähnchen jedes alter
Hallöle,
ich habe vom Schlupf am 26.2. Marans, Brahma und New Hampshire.
Die New Hampshire legen schon, die Brahma legen eh erst mit 10 Monaten frühestens. Die Marans müßte ich mal sehen, da ist der Kamm noch nicht entwickelt, der Körperbau braucht noch ne Weile. Ich schätze so in etwa
noch mit 8 Wochen weiter.
Erstaunt hat mich wie gesagt, wie schnell die Hampshire sind. Sehr frühreif,
ganz flink und agil, jetzt schon legen.
Obwohl ich normal füttere. Sie bekommen kein Legemehl.
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
Lesezeichen