Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wer kräht am Längsten? :)

  1. #1

    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    4

    Wer kräht am Längsten? :)

    Hallo zusammen,

    postet doch hier gerne mal euren am längsten Krähenden Hahn.
    Ich mache mal den Anfang mit einem unserer Denizli Langkräher


  2. #2
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.021
    Faszinierend Hat schon was find ich
    Aber ich glaub ich bleib lieber bei unserem Putzi. Unsere Nachbarn würden uns umbringen befürchte ich
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  3. #3

    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    ja, dass gefällt halt nicht jedem

  4. #4
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Ich würde durchdrehen, wenn ich solch einen Hahn hätte.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  5. #5

    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    837
    Hallo mehm3t_95, magst du vielleicht was über die Rasse erzählen? Die Sandschaks sind mir ein Begriff...
    Gerade wenn man mehrere dieser Hähne hält, dann ist es vermutlich gut, wenn die nächsten Nachbarn weiiiiiiit entfernt sind ��
    Unser Olaf (Sundheimer) kann da definitiv nicht mithalten ��

  6. #6

    Registriert seit
    19.04.2023
    Ort
    Im Osten nahe der Temnitz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    469
    Ich bin froh das meine Kämpfermixe meistens so kurze Krächzer sind....

    Dann lieber Hint Horoz.

    Da bekommt man ja Angst das der Hahn umkippt.
    Geändert von Lohmann (07.06.2023 um 18:36 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Hallo Schäfchenzähler,

    Der "Denizli-Hahn", ist das Symbol der Stadt Denizli im Westen der Türkei, daher kommt auch sein Name. Es ist eine Rasse, die zufällig entstanden ist, weil sich die Menschen in dieser Region seit jeher um Hähne mit langem Krähen gekümmert haben.
    Die Augen des Denizli-Hahns sind schwarz und kohlfarben. Die Beine sind dunkelgrau oder violett, der Kamm hat die Form eines Axtkamms, die Ohrmuschel ist rot oder rot mit weißen Flecken darauf, und die allgemeine Farbe ist eine Mischung aus Schwarz und schmutzigem Weiß. Manchmal sind die Flügelfedern auch braun gefärbt. Bei AI-Hähnen sind schwarze und rote Farben miteinander vermischt. Das Lebendgewicht liegt im Durchschnitt bei 3-3,5 kg.
    Denizli-Hähne werden je nach Farbe, Körperbau und Kammform in 3 Typen eingeteilt. Nach ihrer Farbe werden sie in 6 Typen eingeteilt: Demirkır, Pamukkır, Kınalı, Al, Schwarz und Pelz. Nach ihrem Körperbau gibt es 3 Typen: Hochhals, Fasan und Ohrring. Nach ihrer Kammform gibt es 2 Typen: Breitkamm und Schmalkamm.
    Die Stimme des Denizli-Hahns wird auch nach ihrem Klang und ihrer Klarheit unterschieden. Nach dem Ton der Stimme wird sie in 3 Typen unterteilt: dünne, klagende und dicke Stimme. Die klagende Stimme ist eine einzelne Stimme zwischen der dünnen und der dicken Stimme und nähert sich der dicken Stimme an. Nach ihrer Qualität wird sie in 4 Typen eingeteilt: klare Stimme, traurige Stimme, schrille Stimme, gewellte Stimme (spöttische Stimme).
    Beim Krähen des Denizli-Hahns wird das ganze Talent eingesetzt. Je nach der Körperhaltung im Moment des Krähens wird ihr Krähen in 4 Typen unterteilt: Löwenkrähe, Wolfskrähe, Tapferkeitskrähe, Haze-Krähe.
    Das Aussehen eines guten Denizli-Hahns sollte lebhafte Beine, einen langen Hals und eine starke Brust, einen breiten und tiefen Schwanz und eine aufrechte Kopfneigung aufweisen. Die gleichen Merkmale werden auch bei Hühnern gesucht. Das Krähen des Denizli-Hahns dauert im ersten Jahr 20-25 Sekunden.
    Die Hennen glucken selten, legen dafür aber ziemlich gut Eier ca. 180 im Jahr.

    Zitat Zitat von Schäfchenzähler Beitrag anzeigen
    Hallo mehm3t_95, magst du vielleicht was über die Rasse erzählen? Die Sandschaks sind mir ein Begriff...
    Gerade wenn man mehrere dieser Hähne hält, dann ist es vermutlich gut, wenn die nächsten Nachbarn weiiiiiiit entfernt sind ��
    Unser Olaf (Sundheimer) kann da definitiv nicht mithalten ��
    Die Hähne in dem Video gehören meinem Schwager und befinden sich auf dem Gelände eines Kleintierzuchtvereins, daher kein Problem
    Aber du hast natürlich recht, bei mehreren Hähnen ist es schon fast eine Zumutung

  8. #8

    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    es gibt tatsächlich welche die umfallen

  9. #9

    Registriert seit
    12.05.2023
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von mehm3t_95 Beitrag anzeigen
    postet doch hier gerne mal euren am längsten Krähenden Hahn.
    Ist zwar nicht meiner, aber er tut das bis zur Bewusslosigkeit:

    https://debeste.de/upload2/v/10d2640...bd63bc9988.mp4
    Kurt

    ...ohne Helm und ohne Gurt - oder so...

Ähnliche Themen

  1. ...und Murat kräht....und kräht..und kräht
    Von Gallinetta im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 08:27
  2. Junghahn kräht und kräht und kräht
    Von Pfannkuchen im Forum Verhalten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 17:45
  3. Wie hält Eierlikör am längsten?
    Von Phönix im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 11:07

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •