Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Voliere-Gewächshaus-Hybrid

  1. #21

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.443
    Zitat Zitat von HappyDei Beitrag anzeigen
    Habt ihr eure Volieren so gestaltet, dass die Hühner mehr als den Boden nutzen? Ausser für Sitzstangen u.ä.?
    Nein, hab ca. 18 qm plus 9 qm Stall.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #22

    Registriert seit
    30.03.2020
    PLZ
    75323
    Beiträge
    113
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Nein, hab ca. 18 qm plus 9 qm Stall.
    Leben alle deine Hühner dauerhaft da drin?

  3. #23

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.443
    Nein !!! , sie haben 400 qm Garten.
    In die Voliere und den Stall können sie bei Regen gehen.
    Glücklicherweise hatten wir hier das letzte Mal 2016/17 Vogelgrippe. Da hatte ich noch keine feste Voliere, es musste ein Privisorium her, aber auch nur 6 Hühner.
    Wenn eine kommt, würde ich wohl auch noch mit Provisorien erweitern.
    Eventuell würde ich dann in der Voliere auch noch mehr erweitern als die jetzigen 4m Sitzstange mit Kotbrett drunter.
    Geändert von Dorintia (04.06.2023 um 23:44 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #24

    Registriert seit
    30.03.2020
    PLZ
    75323
    Beiträge
    113
    Themenstarter
    Überdachte Flächen haben meine Hühner auch, aber da sind sie eigentlich nur zum Fressen und bei Schnee. Da sind Platten als Untergrund, was sie offenbar nicht so mögen.
    Meine Hühner rennen auch bei kräftigem Regen draußen rum und gehen vielleicht mal unters Trampolin, wo es aber durchtropft.
    Aber nochmal wegen der Voliere, wenn die Töpfe nicht auf dem Boden stehen, was ich sowieso nicht vor hatte, sondern auf erhöhten Brettern, dann nehmen sie doch den Hühnern effektiv keinen Platz weg?
    Sie würden doch eher zum Waldfeeling beitragen, das Hühner so mögen?
    Ich denke, ich probiere das mal aus, mit Pflanzen, die schnell wachsen und nicht giftig sind.

  5. #25
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostsüdwesten
    Beiträge
    2.644
    7qm Stall, 20qm Voliere (durchsichtiges Dach) mit mehreren Ebenen, die genutzt werden könnten und ständiger Zugang zu 500qm Freilauf.

    Gefressen und getrunken wird in der Voliere und bei Regen untergestellt. Manchmal gescharrt, gebadet, was Hühner halt so tun.
    Pflanzen in der Voliere, ich würde es nicht machen. Meine machen fast alle Pflanzen kaputt. Tomaten in rot fressen sie nicht. Die grünen Tomaten, die an der Pflanze hängen picken sie aber an, probieren jeden Tag.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  6. #26

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Giesi_mi Beitrag anzeigen
    Tomaten in rot fressen sie nicht. Die grünen Tomaten, die an der Pflanze hängen picken sie aber an, probieren jeden Tag.
    Vielleicht sind die farbenblind...nee, Spaß beiseite; kommt mir irgendwie bekannt vor, so ein krass unoptimales Verhalten^^

  7. #27

    Registriert seit
    30.03.2020
    PLZ
    75323
    Beiträge
    113
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Giesi_mi Beitrag anzeigen
    7qm Stall, 20qm Voliere (durchsichtiges Dach) mit mehreren Ebenen, die genutzt werden könnten und ständiger Zugang zu 500qm Freilauf.

    Gefressen und getrunken wird in der Voliere und bei Regen untergestellt. Manchmal gescharrt, gebadet, was Hühner halt so tun.
    Pflanzen in der Voliere, ich würde es nicht machen. Meine machen fast alle Pflanzen kaputt. Tomaten in rot fressen sie nicht. Die grünen Tomaten, die an der Pflanze hängen picken sie aber an, probieren jeden Tag.
    Nutzen Sie bei dir die anderen Ebenen in der Voliere? Oder meint "könnten", sie nutzen sie nicht? Und wie hast du diese mehreren Ebenen gestaltet?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Gewächshaus
    Von LillyLu im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.11.2020, 17:21
  2. Gewächshaus
    Von geri im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 15:53
  3. Gewächshaus
    Von Sunman im Forum Umfragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 22:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •