Leg ihnen ein paar Nesteier rein und versuch sie zu überzeugen, sich wieder zu setzen. Mit Glucke ist immer besser! Ich hatte auch schon große Glucken mit Zwergeiern und umgekehrt, sogar unterschiedlich große Eier im gleichen Gelege.
![]() |
Leg ihnen ein paar Nesteier rein und versuch sie zu überzeugen, sich wieder zu setzen. Mit Glucke ist immer besser! Ich hatte auch schon große Glucken mit Zwergeiern und umgekehrt, sogar unterschiedlich große Eier im gleichen Gelege.
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Ja, ich finde das für die Küken auch besser. Mein Gänseblümchen sitzt jetzt wieder. Sie hat gekochte Eier unter sich. Ich werde den Gluckenstall jetzt einfach putzen und alles herrichten und sie dann heute Abend probehalber umziehen. Entweder es gefällt ihr oder eben nicht. Ich denke mehr als 1, 5 kg hat sie nicht und sie wirkt nicht gerade trampelig. Ich werde es versuchen.
Hier haben knapp 3kg schwere barnevelder(mixe) schon Zwergeneier von 25g ausgebrütet ohne das was kaputt gegangen wär.
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Das hört sich doch gut an. Heute ist irgendwie eh große Hektik im Hühnerstall. Den Mädels ist es warm. Ich habe gestern Abend meine führende Glück mit den drei Wochen alten Küken zur Gruppe umquartiert um Platz für die Brütende zu haben... Anscheinend gibt es nur ein passendes Legenest in das sich alle quetschen wollen und die Hähne sind verzweifelt weil sich niemand um sie kümmert...
Ich Weiss nicht genau wo das Problem liegt, aber ich hoffe ich kann es heute abend lösen...
es IMGP8977.JPGgibt immer ein Lieblingsnest
8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama
Ja das stimmt immer ein Lieblingsnest und die anderen vier sind quasi Stalldeko... Heute morgen um halb sechs war hier die Hölle los. Ich bin raus gerannt und alle Hühner kreischend in der Voliere... Dann ging das Geflatter bei den Wachteln los und als ich dahin bin kam mir der Fuchs entgegen... Hab ihn dann angebrüllt und er nahm die Beine in die Hand. Nachts sind meine Tiere ja sicher untergebracht, aber tagsüber... Naja. Dieses Jahr ist es schlimm hat mir eine Jägerin heute früh erzählt, Waschbär, Fuchs alle in den Gärten unterwegs.
Die Glucke die ich gestern Abend umgesiedelt habe ist aber brav sitzen geblieben. Bin irgendwie ziemlich durcheinander und plane in Gedanken eine größere Voliere und Stromzaun...
Lesezeichen