Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Avatar erstellen unmöglich.

  1. #21

    Registriert seit
    28.03.2024
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    28
    Aha, jetzt weiß ich zumindest, weshalb mein Avatar nicht sichtbar ist, aber der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Kann mir das bitte jemand erklären? Als Autistin mit einem eher Fotografischen Gedächtnis erkenne ich die Kommunikationspartner meist besser an ihren Avataren wieder als an den Nicknames. Barrierefrei geht anders.

  2. #22
    Avatar von Veni76
    Registriert seit
    06.11.2022
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21649
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    371
    Ich kann nur mutmaßen, wenn jeder, der sich hier anmeldet ein Bild hochlädt, kostet das massiv viel Speicherplatz. So kann man erst ein Bild hochladen, wenn man sich auch im Forum einbringt.
    Ich bin neulich mal auf die Userliste des Forums gegangen. Da sind Unmengen an User, die nie auch nur einen Beitrag geschrieben haben.
    Ob das der Grund ist weiß ich natürlich nicht, könnte ich mir aber vorstellen.
    Gemischte Weibergruppe aus 6 Hobby-Hybriden (Blausperber, Königsberger, Bovan, Rhodeländer, Sussex) und 1 Marrans; unter der liebevollen Aufsicht eines Brahmahahns - 2 Hunde, 2 Katzen und 2 Versorger

  3. #23

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.448
    Zitat Zitat von Nackthalshühnchen Beitrag anzeigen
    Aha, jetzt weiß ich zumindest, weshalb mein Avatar nicht sichtbar ist, aber der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Kann mir das bitte jemand erklären? Als Autistin mit einem eher Fotografischen Gedächtnis erkenne ich die Kommunikationspartner meist besser an ihren Avataren wieder als an den Nicknames. Barrierefrei geht anders.
    Du kannst aber auch niemanden zwingen eines hochzuladen und das jetzt mit fehlender Barrierefreiheit gleichzusetzen.... naja.
    Ich hatte mich ehrlich gesagt auch schon bei deinem Vorstellungsposting gefragt warum du deinen Autismus explizit und auch "anders" sein erwähnt hast. Willst du "anders" behandelt werden?
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #24
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.279
    Zitat Zitat von Nackthalshühnchen Beitrag anzeigen
    Aha, jetzt weiß ich zumindest, weshalb mein Avatar nicht sichtbar ist, aber der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Kann mir das bitte jemand erklären? Als Autistin mit einem eher Fotografischen Gedächtnis erkenne ich die Kommunikationspartner meist besser an ihren Avataren wieder als an den Nicknames. Barrierefrei geht anders.
    Hallo Nackthalshühnchen,

    es gibt Leute, die sich anmelden und gleich mit ihrem Avatar eine Botschaft transportieren wollen.

    Weil der Avatar so sichtbar ist? Vielleicht melden sie sich vor Allem deswegen an?

    Wir wissen es nicht. Deswegen kommt der Avatar später.

    Aber für dich sollte es kein Problem geben, denn fast alle User hier, die nicht ganz neu sind, haben einen gut zu erkennenden Avatar.

    Und wie Dorintia bereits schrieb, es ist hier keine Verpflichtung. Manche haben keinen, es steht jeder Person frei, es so zu handhaben wie sie es möchte.
    Besser geht nicht ohne anders.

  5. #25

    Registriert seit
    28.03.2024
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Veni76 Beitrag anzeigen
    Ich kann nur mutmaßen, wenn jeder, der sich hier anmeldet ein Bild hochlädt, kostet das massiv viel Speicherplatz. So kann man erst ein Bild hochladen, wenn man sich auch im Forum einbringt.
    Ich bin neulich mal auf die Userliste des Forums gegangen. Da sind Unmengen an User, die nie auch nur einen Beitrag geschrieben haben.
    Ob das der Grund ist weiß ich natürlich nicht, könnte ich mir aber vorstellen.
    Solche Karteileichen könnte man vielleicht immer mal zwischendurch entfernen, wir hatten vor Jahren auch mal ein Forum, da haben wir das so gemacht. Man sieht ja als Admin, ob Leute nur stille Mittleser sind, was ok ist, oder ob die gar nicht mehr ins Forum gucken, die kann man dann doch löschen. Wobei die winzigen Avatare eher nicht so das Speicherplatz-Problem sind.

  6. #26
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.279
    @Veni76 und Nackthalshühnchen

    Ich putze von Zeit zu Zeit mal durch und lösche User, die keine Beiträge haben und schon lange nicht mehr eingeloggt waren.
    Besser geht nicht ohne anders.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Mobile Version- Nachrichten abrufen unmöglich
    Von ~Lucille~ im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2023, 15:46
  2. Unmöglich!
    Von Hanne im Forum Dies und Das
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 23:23
  3. Zwillingsschlupf unmöglich?
    Von fradyc im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 18:34
  4. Hühner + intakte Grasnarbe = unmöglich ?
    Von Hühnerheld im Forum Der Auslauf
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 22:21

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •