Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Huhn ist nach Fuchsangriff katatonisch

  1. #31

    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    247
    Themenstarter
    Ist schon gut Bea, das hatte ich so auch gedacht.
    Nochmal Danke für Eure Anteilnahme. Es hat mir heute gut getan, das bei Euch ab zu laden und so einfühlsame und hilfreiche Reaktionen zu bekommen.
    Liebe Grüße
    Schnatterinchen

    ***Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu!***

  2. #32
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Zitat Zitat von Bea65 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Nacvhricht, das das Tier gestorben ist, zuspät gesehen.

    Es tut mit leid.
    Alles gut!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #33
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.904
    Oh nein da freut man sich dass dem Tier erstmal "nix" fehlt... und dann kommt sowas hinterher. Ich weiss noch genau wie ich vor meiner zweiten toten Henne gesessen bin, Habicht war da, und hab sie im Arm gehalten und wollte die Welt nicht verstehen weil sie keinerlei sichtbare Verletzung hatte!
    Da steckst halt einfach nicht drin. Das ist der Preis der Freiheit den wir alle gelegentlich zahlen müssen...

    Fühl dich gedrückt.

  4. #34

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.964
    Och nee, das tut mir sehr, sehr leid!

  5. #35
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.634
    So traurig. Bei all den guten Tipps hätte ich gedacht, dass alles gut wird.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  6. #36
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Mein Mitleid ! Ich hatte ja auch einen Fuchsangriff letztes Jahr, und habe buchstäblich ihm 2 Hennen entrissen, sie sind beide trotzdem gestorben, die erste hat mein Hund tot in den Brennnesseln gefunden ( nachdem ich sie ihm entrissen hatte, muss sie mit letzter Kraft da reingewankt sein) die andere ist nach 2 Tagen gestorben . Die frisch gestorbene habe ich nach längerem Überlegen „Küchenfertig“ gemacht und einer Freundin für den Hund gegeben, selber essen hätte ich sie nicht können, den eigenen Hund auf dumme Ideen wollte ich nicht bringen und erst recht nicht dem Fuchs Anreize bieten. Ganz umsonst sollte sie aber auch nicht gestorben sein! Von außen sah man nichts, drinnen war der Brustraum mit Blut angefüllt und Teil ihrer Rippen waren links und rechts gebrochen ,
    Ein anderes Huhn war nach einem Raubvogelangriff echt katatonisch, sie hatte Erde in dem Auge und hat sich nicht mehr bewegt. Ich dachte, sie wäre tot, hatte sie aufgenommen und gestreichelt, da bewegte sich das Auge, es hat noch ewig gedauert ( in der Sonne sitzend) bis sie sich etwas bewegt hat, ihre Beine/Füsse waren völlig schlaff, und auch ihr Schnabel voller Dreck. Nach 15 Minuten konnte ich sie erstmals hinstellen, ohne dass sie umgefallen ist, und sie hat anfangs stark gehinkt, es hat fast ne Woche gedauert, bis sie wieder „normal“ war
    Momentan leider ohne Hühner

  7. #37

    Registriert seit
    18.10.2022
    Beiträge
    441
    Das tut mir Leid.
    Fuchs war bei mir noch nicht, nur der Waschbär und der Habicht. Das letzte Huhn was der Waschbär damals übrig gelassen hat, war auch total durch den Wind, hatte es zu einem Kumpel gebracht, dort ging es ihm nach und nach besser, aber es hat nie wieder Eier gelegt...
    Nach einem Habichtangriff mit Todesopfer, war noch ein Seidenhuhn weg, ich hatte es Tod geglaubt, aber nach 4 Tagen kam es aus einem Reißigstapel, es hat mehrere Monate nicht mehr gelegt, fing aber irgendwann wieder an und war dann auch irgendwie anders, mutiger, selbstbewusster, aber es hat gedauert. Mittlerweile ist es mehrfach Mama.
    Mittlerweile habe ich Netz und Strom, der Habicht ist regelmäßig noch da, kommt aber nicht rein, der Waschbär meidet den Zaun. Bisher ist alles gut -toitoitoi-

  8. #38
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.914
    Meine Henne wurde vom Fuchs im Maul mitgetragen - bei meiner Verfolgung hat er sie fallenlassen. Sie ist sofort zu den anderen gerannt, hatte Hautverletzungen und im Nachgang einen hängenden Flügel. TA sagte auch, sei können noch nachts wg Kreislauf etc. sterben. Aber man hat ihr vom Verhalten gar nichts angemerkt!
    Jetzt weiß ich, was für ein Glück wir hatten und ich wünschte, es wäre bei allen so!

  9. #39

    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    247
    Themenstarter
    Das ist ja echt schon ein Wunder. Was für ein Glück für Deine Henne.

    @ Pinocio: 4 Tage unter einem Reisigstapel, das ist ja auch kaum zu glauben. Ist manchmal schon erstaunlich, was die Federtiere so alles wegstecken können.
    Liebe Grüße
    Schnatterinchen

    ***Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu!***

  10. #40

    Registriert seit
    18.10.2022
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Schnatterinchen Beitrag anzeigen
    @ Pinocio: 4 Tage unter einem Reisigstapel, das ist ja auch kaum zu glauben. Ist manchmal schon erstaunlich, was die Federtiere so alles wegstecken können.
    Ich weiß ja nicht ob sie mal raus kam ohne das ich es gesehen habe, eigentlich sollte sie da ja verdurstet sein, aber so wie sie rauskam (angeschossen direkt zum Trinken und Fressen) war sie nah dran am dahinsiechen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Schockstarre nach Fuchsangriff?
    Von Claudchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2021, 19:48
  2. Verhalten nach Fuchsangriff
    Von zora im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2020, 19:18
  3. Verletztes Huhn nach Fuchsangriff
    Von Simseng im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2020, 16:31
  4. Vereinsamtes Hühnchen nach Fuchsangriff
    Von Wellnesshuhn im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 21:02
  5. Laufimann einsam nach Fuchsangriff
    Von Livia im Forum Enten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 16:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •