Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 127

Thema: Fuchs hat zugeschlagen

  1. #1

    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    247

    Fuchs hat zugeschlagen

    Heute hat es mich erwischt....

    Bei mmir sind letzte Woche 2 Laufenten aus dem Garten verschwunden.

    Spurlos.

    Am Vorabend hatte ich sie alle (Erpel + 2 Mädchen) eingesperrt und morgens um 7.00 Uhr war nur noch der Erpel da.
    Ich habe Klappen mit Dämmerungssensor, die gehen im Moment so um 5.30 Uhr hoch. Mein Garten ist innerorts und ich hatte mich so sicher gefühlt.
    Die Enten müssen also zwischen 5.30 Uhr und 7.00 Uhr weggekommen sein. Die Hühner waren alle da und es gab auch kein Alarmgegacker
    Der Hund hat nicht angeschlagen, obwohl die Fenster zum Garten offen waren.
    NIEMAND von den Nachbarn hat was mitgekriegt oder gefunden - keine Federn, kein Blut.

    Ein Nachbar hat erzählt, dass der Fuchs bei ihm letzte Woche am Nachmittag zugeschlagen hatte.

    Ich habe ein Wildkamera im Garten, die ich seit dem Entendiebstahl direkt auf die Ställe gerichtet hatte. Hier war nichts zu sehen. Auch vorher hatte ich noch nie einen Fuchs oder anderes Raubgetier erwischt.
    Die Klappen bleiben jetzt zu, bis ich sie zwischen 6.00 Uhr und 7.00 Uhr öffne. Da ist der Hund dann mit dabei und dreht seine Runde.

    Heute war ich um 7.00 Uhr draußen, hab alle rausgelassen und dem einsamen Erpel erzählt, dass ich ihm HEUTE neuen Mädchen holen kann, hab Mehlwürmchen verteilt und gestreichelt, wer gestreichelt werden wollte.

    Dann bin ich ins Bad und da ging es los: ein Gegacker und Gezeter. Ich hab mir schnell was übergezogen und bin rausgerannt.

    Überall Federn.

    Ich sah einen Fuchs zur Straße hin weglaufen.






    Die Hühner saßen oben in den Sträuchern, auf dem Gewächshaus, auf den Zäunen.

    Alfred (Erpel) ist über den Zaun auf die Straße geflogen und zum Glück konnte ich ihn durch das Gartentor wieder reinbugsieren.

    Vor dem Gartentor lag Olga (Pawlovskaja). Unverletzt, aber tot.

    Im Garten fand ich dann Swetlana, die Schwester von Olga, auch tot. Unter einem Busch lag Betty Blue (Mix) mit gebrochenem Genick und in der Hecke hab ich Annifrid (Cream Legbar) sterbend gefunden.

    Noch wärend ich die die toten Körperchen eingesammelt und die Überlebenden gesucht und in den Stall gebracht habe, kam der Fuchs wieder zurück er wollte wohl die Beute holen. Die Nachbarin hat ihn bemerkt und verscheucht und kurz darauf hat eine andere Nachbarin ihn bei sich im Garten gesehen.



    Die anderen Hühner sind alle da. Piccolina (Zwergitalienerin) wirkt schwer geschockt und angeschlagen. Ich hoffe, dass sie es packt.

    Die Enten, die ich heute holen wollte, hole ich jetzt nicht. Ich weiß grade gar nicht, was ich machen soll

    Ich muß jetzt erstmal eine Runde weinen.
    Liebe Grüße
    Schnatterinchen

    ***Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu!***

  2. #2
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.241
    Oh nein! Wie furchtbar!
    Lass dich mal ganz feste in den Arm nehmen!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #3
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Wie schrecklich! Das tut mir so leid für dich!
    Die Füchse sind zur Zeit unglaublich. Die Jungen haben einen Mordshunger und wollen versorgt werden. Da ist unser geliebtes Federvieh eine willkommene und auch leider leichte Beute. Unglaublich, in welcher Geschwindigkeit er erst einmal alles tötet. Ein wirklich trauriger Tag für dich. Lass dich drücken!

  4. #4
    Avatar von Marjolaine
    Registriert seit
    04.06.2022
    Land
    Deutschland/NRW
    Beiträge
    431
    Oh nein, wie furchtbar!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1,6 Blumenhuhn-Mixe; 0,2 Blumenhühner; 0,2 Marans; 0,4 Türkislegermixe; 0,4 Legehybriden

  5. #5

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.946
    Sei auch von mir gedrückt!

  6. #6
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.563
    Oh nein, wie schlimm
    Lass Dich mal ganz fest aus der Ferne drücken
    Ich könnte grad ein Tränchen mit dir weinen
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  7. #7

    Registriert seit
    19.04.2023
    Ort
    Im Osten nahe der Temnitz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    469
    Die Geschwindigkeit in der erst mal nur getötet wurde ist ( im negativen Sinne ) beeindruckend. Ich meine, du warst ja schnell zur Stelle und trotzdem schon 4 Hühner mehr oder weniger tot. Dieser Fuchs ist kein Anfänger. Als der Fuchs bei mir kam, war meine Frau alleine vor Ort. Sie hat erzählt das sie einen verletzten Jung Hahn in Sicherheit brachte und der Fuchs die Zeit nutzte, einen anderen zu packen....während er mit dem über eine große Weide Richtung Wald entfloh, hat der Hahn noch geschrien. ....

  8. #8
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.603
    Die sind so frech, als ich Fuchsbesuch hatte, musste ich ja buchstäblich meine Henne ihm entreißen, und während ich meinen Hühner eingesammelt habe, ist er von einer anderen Seite des Zaunes rübergesprungen und hat sich die nächste geschnappt ich habe jetzt was geht mit Strom gesichert, und lasse die Hühner weder morgens früh raus ( erst später) und hole sie abends früher rein, nicht zu vergessen, am Ende kam der Fuchs um Mittag!

  9. #9

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.946
    Fuchs gilt wohl nicht umsonst als schlau.

  10. #10

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Dülmen
    PLZ
    48249
    Beiträge
    804
    Jedes Frühjahr ist es das gleiche Spiel, völlig überraschend kommen Fuchs und Marder. Ich kann mich nur noch wundern.
    Gruß Michael

    2,23 Lakenfelder

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuchs zugeschlagen oder versteckte Glucke?
    Von Dani im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 18:48
  2. Fuchs hat wieder zugeschlagen
    Von trudi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 09:56
  3. Nachbarhund hat zugeschlagen
    Von wümme im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 20:43
  4. Der Fuchs hat zugeschlagen
    Von flocki im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 21:29
  5. Fuchs hat schon wieder zugeschlagen!
    Von Schuon im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 17:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •