Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 127

Thema: Fuchs hat zugeschlagen

  1. #111

    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    247
    Themenstarter
    Dieser Zaun ist nur 1,20 m hoch. Auf der gegenüberliegenden Seite zum anderen Nachbarn ist der gleiche Zaun und dahinter hat der Nachbar Pflastersteine aufgesetzt bis fast an die Oberkante. Zur Straße hin gibt es nur einen 90 cm - Zaun.
    Liebe Grüße
    Schnatterinchen

    ***Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu!***

  2. #112
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Zitat Zitat von Lohmann Beitrag anzeigen
    Über den Zaun klettert er drüber? Alle Achtung!
    Ich hatte ein einziges Mal einen Fuchs des nachts in meinem Stall, da hatte ich noch keine autom. Klappe,
    der ist über einen Zaun gekommen der 1, 50 mtr hoch war, plus 40 cm Stein auf dem der Zaun steht.
    Also die können wenn sie wollen, richtig gut klettern.

    Aktuell sieht man ab und an einen hier sogar tagsüber rumlaufen, aber bis jetzt zum Glück nichts passiert, hoffe das bleibt so.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  3. #113

    Registriert seit
    19.04.2023
    Ort
    Im Osten nahe der Temnitz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Schnatterinchen Beitrag anzeigen
    Dieser Zaun ist nur 1,20 m hoch. Auf der gegenüberliegenden Seite zum anderen Nachbarn ist der gleiche Zaun und dahinter hat der Nachbar Pflastersteine aufgesetzt bis fast an die Oberkante. Zur Straße hin gibt es nur einen 90 cm - Zaun.
    Der Zaun wirkt wesentlich höher....auf dem Bild. Gut, 1,20 ist kein Thema. Und über 1 Meter wird er ansatzlos springen.

  4. #114
    Regimegegner Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von Schnatterinchen Beitrag anzeigen
    Wann ist das denn rum, Deiner Erfahrung nach?
    Und woher weißt Du, dass es wieder "sicher" ist?
    Wie ich weiter vorn schon schrieb, hat jedes Geheck mehrere Zuträger. Die sammeln "übereifrig" Nahrung, also auf jeden Fall mehr, als netto für die Füchslein benötigt wird. DAS macht die Zeit der Jungenaufzucht besonders prekär und läßt von selbst nach, wenn die Jungfüchse selbst für sich sorgen (die dann allerdings auch immer satt sein wollen).

    Zäune? Den Fuchs nennt man nicht umsonst die Katze unter den Hunden. Äste oder abgestelltes Zeug in der Nähe des Zaunes reichen als Überbrückung völlig aus, dann sind u. U. hunderte perfekte Zaunmeter umsonst.
    Garten ohne Hühner ist wie Baum ohne Ast.

  5. #115

    Registriert seit
    19.04.2023
    Ort
    Im Osten nahe der Temnitz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    469
    Wie ich weiter vorn schon schrieb, hat jedes Geheck mehrere Zuträger.
    Die leben mehr oder weniger wie Wölfe in größeren Sozialverbänden? Das höre ich zum ersten Mal....

  6. #116
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.577
    bei m einer Schwägerin ist er samt Huhn über den Zaun. 2,30 m Gesamthöhe, die obersten ca 40cm nach innen gebogen und mit Stacheldraht bespannt.
    Als Schwägerin Aufruhr am Frühstückstisch wahrnahm und nachsehen lief, machte Fuchs grad die dritte Kletterpartie. Zumindest fehlten bereits drei Tiere. Einige weitere lagen tod im Gehege. Schwägerin hat dann die Überlebenden eingesammelt und weggesperrt. Die toten Tiere hat sie ihm oder besser ihr überlassen. Die wurden im Laufe des Tages allesamt noch abgeholt.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  7. #117
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von Schnatterinchen Beitrag anzeigen
    Wann ist das denn rum, Deiner Erfahrung nach?
    Und woher weißt Du, dass es wieder "sicher" ist?
    Wissen tu ich das nie, der kann ja auch mitten im Dezember tagsüber kommen. Aber so ab Ende August wird es dann doch deutlich ruhiger.
    Aktuell laufen tagsüber auf der gemähten Wiese des Nachbarn 5 Füchse gleichzeitig rum. Ich hatte sogar die Hühner draußen, weil wir eh den ganzen Tag draußen waren. Die haben nicht versucht rüber zu kommen. Das Gute ist, dass die Gänse und Hühner zusammenlaufen, die Gänse würden tagsüber schon Ärger machen.

  8. #118
    Regimegegner Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von Lohmann Beitrag anzeigen
    Die leben mehr oder weniger wie Wölfe in größeren Sozialverbänden? Das höre ich zum ersten Mal....
    Füchse leben in lockeren Familienverbänden. Diese werden im Prinzip nur durch Bejagung gestört.
    Garten ohne Hühner ist wie Baum ohne Ast.

  9. #119

    Registriert seit
    19.04.2023
    Ort
    Im Osten nahe der Temnitz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von sm20 Beitrag anzeigen
    Füchse leben in lockeren Familienverbänden. Diese werden im Prinzip nur durch Bejagung gestört.
    Das heißt z.B Söhne vom letzten Jahr ( oder Töchter ) helfen bei der Ernährung der Fuchswelpen?

  10. #120
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.164
    Zitat Zitat von Schnatterinchen Beitrag anzeigen
    Danke!

    Ich werde jetzt Stromnetze 1 m von den Außenzäunen weg installieren und hoffe von Herzen, dass dann Ruhe ist.
    Das ist keine schöne Lösung und ich hoffe, dass ich das nur in der heißen Zeit der Jungtieraufzucht brauche.
    Mein Auslaufzaun wird zum Herbst hin wieder abgebaut, auch, weil ihn der Schnee sonst plattmachen würde. Von etwa September bis in den April laufen meine Federtiere komplett frei. Da sind die Füchse aber auch wieder deutlich vorsichtiger und weniger unverschämt, halten tagsüber Abstand und schauen nur Nachts vorbei. Zumindest hier bei uns.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuchs zugeschlagen oder versteckte Glucke?
    Von Dani im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 18:48
  2. Fuchs hat wieder zugeschlagen
    Von trudi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 09:56
  3. Nachbarhund hat zugeschlagen
    Von wümme im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 20:43
  4. Der Fuchs hat zugeschlagen
    Von flocki im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 21:29
  5. Fuchs hat schon wieder zugeschlagen!
    Von Schuon im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 17:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •