Heute hat es mich erwischt....

Bei mmir sind letzte Woche 2 Laufenten aus dem Garten verschwunden.

Spurlos.

Am Vorabend hatte ich sie alle (Erpel + 2 Mädchen) eingesperrt und morgens um 7.00 Uhr war nur noch der Erpel da.
Ich habe Klappen mit Dämmerungssensor, die gehen im Moment so um 5.30 Uhr hoch. Mein Garten ist innerorts und ich hatte mich so sicher gefühlt.
Die Enten müssen also zwischen 5.30 Uhr und 7.00 Uhr weggekommen sein. Die Hühner waren alle da und es gab auch kein Alarmgegacker
Der Hund hat nicht angeschlagen, obwohl die Fenster zum Garten offen waren.
NIEMAND von den Nachbarn hat was mitgekriegt oder gefunden - keine Federn, kein Blut.

Ein Nachbar hat erzählt, dass der Fuchs bei ihm letzte Woche am Nachmittag zugeschlagen hatte.

Ich habe ein Wildkamera im Garten, die ich seit dem Entendiebstahl direkt auf die Ställe gerichtet hatte. Hier war nichts zu sehen. Auch vorher hatte ich noch nie einen Fuchs oder anderes Raubgetier erwischt.
Die Klappen bleiben jetzt zu, bis ich sie zwischen 6.00 Uhr und 7.00 Uhr öffne. Da ist der Hund dann mit dabei und dreht seine Runde.

Heute war ich um 7.00 Uhr draußen, hab alle rausgelassen und dem einsamen Erpel erzählt, dass ich ihm HEUTE neuen Mädchen holen kann, hab Mehlwürmchen verteilt und gestreichelt, wer gestreichelt werden wollte.

Dann bin ich ins Bad und da ging es los: ein Gegacker und Gezeter. Ich hab mir schnell was übergezogen und bin rausgerannt.

Überall Federn.

Ich sah einen Fuchs zur Straße hin weglaufen.






Die Hühner saßen oben in den Sträuchern, auf dem Gewächshaus, auf den Zäunen.

Alfred (Erpel) ist über den Zaun auf die Straße geflogen und zum Glück konnte ich ihn durch das Gartentor wieder reinbugsieren.

Vor dem Gartentor lag Olga (Pawlovskaja). Unverletzt, aber tot.

Im Garten fand ich dann Swetlana, die Schwester von Olga, auch tot. Unter einem Busch lag Betty Blue (Mix) mit gebrochenem Genick und in der Hecke hab ich Annifrid (Cream Legbar) sterbend gefunden.

Noch wärend ich die die toten Körperchen eingesammelt und die Überlebenden gesucht und in den Stall gebracht habe, kam der Fuchs wieder zurück er wollte wohl die Beute holen. Die Nachbarin hat ihn bemerkt und verscheucht und kurz darauf hat eine andere Nachbarin ihn bei sich im Garten gesehen.



Die anderen Hühner sind alle da. Piccolina (Zwergitalienerin) wirkt schwer geschockt und angeschlagen. Ich hoffe, dass sie es packt.

Die Enten, die ich heute holen wollte, hole ich jetzt nicht. Ich weiß grade gar nicht, was ich machen soll

Ich muß jetzt erstmal eine Runde weinen.