Kam auch hier im Forum schon vor, Küken mit Beulen und offenen SchädeldeckenHIER z.B.
HihiIch persönlich hab auch 5 Zehen und es stört nicht im geringsten... Ne aber ernsthaft, meine Buschhenne hat 5 und 4½ Zehen, mein Buschhahn zwar 4, aber anscheinend statt der hinteren die Extrazehe. Beide scharren kaum und laufen, als ob es sie behindert. Von den anderen, die ich aufzog, blieb eine Junghenne mal in einem Busch hängen wegen ihrer 5 Zehen
Gerade bei so einer "Wild"rasse paßt das überhaupt nicht, die sollen doch alleine klarkommen, aktiv und gute Futtersucher sein und sich schnell in Sicherheit bringen können. Bei den wahrscheinlich etwas behäbigeren Dorking fällt es vielleicht nur nicht so auf? (Ich muß dazu sagen, daß ich mir Bruteier von einer holte, die 4- und 5zehige hatte, ich hoffte auf einen 4zehigen Hahn. Aber wo die Liebe so hinfällt, jetzt habe ich den besten Hahn aller Zeiten, er ist wunderschön, hat ein fantastisches Wesen, verebt aber 5-Zehigkeit... Hmm nun ja... Die Henne habe ich nur behalten, weil sie nicht zur Zucht taugt). Hier noch ein sehr interessanter Link dazu.
Lesezeichen