Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Hühnerstall, neu?

  1. #1

    Registriert seit
    17.09.2022
    Land
    Österreich
    Beiträge
    62

    Hühnerstall, neu?

    Hi leute, viele kennen ja meinen Stall. Es ist zwar nix fix aber vll kann ich 6 hühner in einen stall raustun. Sind noch auf der suche nach einem, mein papa erlaubt es vll nicht aber mal sehen. Die hühner haben jtz nen großen sandbereich. Hoffe maö es klappt

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Ich finde es für die geneigte Leserschaft nicht hilfreich wenn du immer wieder neue Threads eröffnest.
    Und was willst du jetzt hier lesen? Das das alles super und toll ist?
    Das wäre in dem anderen Thread - wo ja schon gefragt wurde ob die Hühner nicht raus können - besser aufgehoben.
    Warum führst du den nicht weiter?
    Geändert von Dorintia (28.05.2023 um 17:44 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Wer sucht Stall? Du oder deine Eltern ? Eher du, wenn du schon anmerkst dass dein Papa dagegen sein wird.
    Letztes Jahr schriebst du noch ihr schaut euch um einen Stall um, was anscheinend nicht geschehen ist.
    Dann wird das Zimmer renovieren vorgezogen, meldest dich ewig nicht mehr.
    Du bist ein Kind bzw Teenager , der auf die Eltern noch angewiesen ist und deshalb wird sich da auch in den nächsten Jahren nichts wesentliches an der Unterbringung der Hühner ändern , weil es deine Eltern es gar nicht ändern wollen, das solltest du mal akzeptieren und dich nicht in nicht realisierbare Träume verrennen.

  4. #4

    Registriert seit
    19.04.2023
    Ort
    Im Osten nahe der Temnitz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Magdi261 Beitrag anzeigen
    Hi leute, viele kennen ja meinen Stall. Es ist zwar nix fix aber vll kann ich 6 hühner in einen stall raustun. Sind noch auf der suche nach einem, mein papa erlaubt es vll nicht aber mal sehen. Die hühner haben jtz nen großen sandbereich. Hoffe maö es klappt
    Ich wünsche dir das es mit dem Stall klappt. Wenn es klappt kannst du ja mal Bilder einstellen.

  5. #5
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Du bist ein Kind bzw Teenager , der auf die Eltern noch angewiesen ist und deshalb wird sich da auch in den nächsten Jahren nichts wesentliches an der Unterbringung der Hühner ändern , weil es deine Eltern es gar nicht ändern wollen, das solltest du mal akzeptieren und dich nicht in nicht realisierbare Träume verrennen.
    Also. Ich als 15 Jährige kann nur bei meinen Eltern so sagen, dass sie meinen, es ist meine Aufgabe. Also die Hühner. Denn ich wollte sie damals auch haben und habe sie unter der Bedingung bekommen, dass wir auch schlachten. sonst bin ich ziemlich frei in relativ allem. Bei Entscheidungen geben sie mir Rat und wenn es was größeres ist muss ich halt meine großen Weihnachts-/ Geburtstagswünsche dafür Opfern. Finde ich aber nicht schlimm, denn Huhns sind meine Leidenschaft.
    ich habe mir den anderen Thread auch mal durchgelesen und finde halt kurz gesagt, "wer will findet Wege wer nicht will Ausreden"
    Natürlich hoffe ich sehr für dich und deine Hühner, dass dein Wunsch endlich in Erfüllung geht.
    Aber man muss Ställe ja nicht mal kaufen. Man kann sie ja aus einem (bspw.) Gartenhaus selbst bauen, das ist meistens auch viel kostengünstiger eine Voliere ist auch kein Hexenwerk.(auch trotz Marder)
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  6. #6
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Ja, Küken so wie du schreibst ist das völlig in Ordnung, auch das Verhalten deiner Eltern.
    Magdi hat aber das Problem, dass ihre Eltern nicht so wollen wie sie.
    Dort denke ich eher sind die Hühner einfach reine Nutztiere , die wenn sie zu Schaden kommen entweder Verlust bedeuten und ersetzt werden.
    Die Haltung empfinde ich mehr als überdenkungswürdig. Magdi möchte sie gerne ändern was auch lobenswert ist wenn die Eltern dass aber nicht wollen und daher auch nichts ändern bleibt es dabei.

  7. #7
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    vielen dank und sehe ich genau so
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  8. #8

    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    333
    Es ist aber auch sehr frustrierend, wenn man als Teenager versucht etwas zu verbessern und sich in einem Forum Hilfe sucht und dann immer einen auf den Deckel bekommt.

    @Magdi: Versuche erst einmal Deinen Vater (vielleicht gemeinsam mit Deiner Mutter?) dazu zu überzeugen, daß eine tierfreundlichere Haltung, am Besten natürlich für alle Hühner, viele Vorteile bietet. Aber die Nachteile, sollte man auch mit ihm besprechen.
    Wenn ein Stall erst einmal für einige wenige Hühner eingerichtet wird, dann versuche wenigstens denen ein schönes Leben zu bereiten. Du kannst es Deinem Vater ja auch so schmackhaft machen, daß diese Hühner "Deine" Haustiere sein könnten. Wenn alles gut klappt, kann es ja als Vorbild für die restlichen Hühner dienen.

  9. #9

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.855
    In dem Fall ist das HüFo wirklich nicht der richtige Ort für die Lösung des Problems. Es scheint eher eine psychologische Frage zu sein. Ich kenne ja die Eltern und Magdi nicht und kann daher nicht abschätzen, ob die Verhältnisse so sind, wie hier vermutet (was natürlich sein kann, aber es kann auch anders sein) und wie wer evtl mit sich reden ließe. Das weisst nur du allein, Magdi. Vielleicht kannst du das als Anstoß mitnehmen, um dein Hühnerproblem anders (also psychologisch) anzugehen?
    Wie schon anderswo gesagt, ich hätte in derselben Situation irgendwo meinen eigenen Stall aus irgendeinem verfügbaren Schrott zusammengezimmert, egal was wer dazu sagt, und wenn es jemand abreisst, hätte ich mir was anderes überlegt. Aber nicht jeder ist der Typ für sowas ... naja, es gibt doch immer verschiedene Wege, etwas sich zu erarbeiten. Vielleicht braucht es in deinem Fall auch einfach Zeit.
    Geändert von Schwanzfeder (29.05.2023 um 20:28 Uhr)

  10. #10
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    Zitat Zitat von Braunauge Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch sehr frustrierend, wenn man als Teenager versucht etwas zu verbessern und sich in einem Forum Hilfe sucht und dann immer einen auf den Deckel bekommt.
    Wer gibt denn eine auf den Deckel? In dem alten Thread war so, aber wann hier?
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnerstall gut?
    Von Chiller im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.2023, 19:57
  2. Ein Tag im Hühnerstall :D
    Von Foghorn Leghorn im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2018, 16:04
  3. PKH-Hühnerstall
    Von mari_wien im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.12.2016, 21:04
  4. Hühnerstall
    Von Huhn 21 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2016, 23:30
  5. Hühnerstall
    Von Henriette&Bertha im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 00:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •