Hallo,
ich habe seit einigen Wochen 3 Zwergwyandotten. Die erste legt seit ein paar Tagen. Dafür hat sie sich allerdings einen rumstehenden Eimer halb voll mit Erde ausgesucht, der auf der Terasse steht. Ab morgen ist es aber bei mir vorbei mit Urlaub und dann steht tagsüber die Terasse nicht mehr zur Verfügung. Also habe ich diesen Eimer gestern in die Voliere gestellt. Heute hat sie ihn wieder auf der Terasse gesucht. Auf der Suche ist sie dann auch mal in der Voliere vorbei, da hab ich die Gelegenheit genutzt sie mit den anderen dort einzusperren. Das hat ihr natürlich nicht gepasst und sie ist nur suchend rumgelaufen, war auch mal kurz in "ihrem" Eimer, aber das hat ihr nicht gepasst und die 2 anderen hat sie auch ganz kirre gemacht. Dann ist sie auch mal kurz in den Stall. Die Gelegenheit hab ich genutzt und sie dort eingesperrt, schließlich sind dort die eigentlichen Legenester. Das passt ihr natürlich auch nicht. Meine Frage nun: Ist es ok sie alleine eingesperrt (und die anderen ausgesperrt) zu halten bis sie ihr Ei gelegt hat oder kann sie es sich verkneifen bis es Abend ist und ich die anderen wieder rein lassen muss?
LG, MrsBean