Ich kann am Montag 2 erwachsene Damen bekommen.
Hoffentlich geht alles gut.... (wo sind denn hier die Smilies?)
![]() |
Ich kann am Montag 2 erwachsene Damen bekommen.
Hoffentlich geht alles gut.... (wo sind denn hier die Smilies?)
Liebe Grüße
Schnatterinchen
***Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu!***
Also bei mir haben sich einsame Enten immer begeistert auf die Neuankömmlinge eingelassen. Zwei erwachsene Damen sind doch perfekt!![]()
5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
🦆🦆🦆
🦆🦆🦆
Bei mir sind da keine Smilies
Ich mache mir weniger Sorgen um die Vergesellschaftung als darum, dass der Verkäufer auch wirklich
ERWACHSENE,
WEILBICHE
LAUFenten hat.
Wäre ärgerlich, wenn ich umsonst so weit fahren würde.
Aber wird schon gut geh'n!
Liebe Grüße
Schnatterinchen
Daumen sind gedrückt!⁴
Da an dem geplanten Termin für die neuen Damen der Fuchs hier wieder zugeschlagen hat, hatte ich erstmal alles abgesagt.
Inzwischen haben wir seit 1 Woche nix mehr vom Fuchs gehört und gesehen, also habe ich einen neuen Anlauf gewagt.
Von einem Züchter konnte ich 3 Mädels vom letzten Jahr erwerben...
*ta-ta-ta-taaaaa*
Penelope 1 - 3
Alfred ist entzückt und ich auch. Die Zusammenführung verlief absolut problemlos. Ich habe die Neuen erstmal in einer Voliere ankommen lassen und nach 1 Stunde aufgemacht. Es war sofort so, als ob sie schon immer da wären.
Liebe Grüße
Schnatterinchen
Penelope 1-3
Ganz entzückendes Trio!
Schön, das es so gut geklappt hat, genau so war es bei meiner Zusammenführung auch.
Ich drücke die Daumen, das es sich jetzt ausgefuchst hat.
🦆🦆🦆
Hallo,
ich hatte mir vor knapp einem Jahr ein Entenpärchen (Cayuga-Laufenten-Mix, 2 Jahr) zugelegt. Nun wurde die Entendame leider von einem Räuber geholt.
Jetzt habe ich zwei Entendamen besorgt (Pommern-Laufenten-Mix, 4 Jahre).
Die ersten 3 Tage lief alles super. Und dann fing der Erpel an die eine Entendame zu mobben. Er jagt sie durch den Garten und lässt sie nicht ans Wasser. Manchmal sieht es so aus als ob er sie begatten will, aber meistens zupft er nur an ihr rum, sie ist schon ganz kahl am Hals.
Was kann ich tun?
Die Damen sind jetzt ca. 3 Wochen bei uns.
Vielen Dank.
Liebe Grüße Jennifer
Sicher, daß es zwei Damen sind?
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
drei Wochen find ich jetzt auch keine so lange Zeit zum zusammen gewöhnen. Also nix tun, die Enten machen lassen. Am Halsgefieder zuppeln ist normal.
Der Erpel zupft am Hals, die Ente duckt sich, der Erpel tritt sie. So läuft das idR ab. Wenn Ente nicht will, duckt sie sich eben nicht. Mag also auch leicht sein, dass die Ente sich nicht treten lassen will.
Eine Ente wird aber sicher seine Favoritin sein.
Hier wird auch eine Ente heiß geliebt, der Rest ist nur während der triebigen Zeit interessant.
in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
Warzerich Elvis und seine Ente Frau Warzi Gundula,
RounenClair-Ente Klara, Tompeuse vom UngarnErpel und nem MixErpel, die beide spätestens im Sommer "ausziehen"
Lesezeichen