Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Bielefelder gehen ein

  1. #51

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.003
    Da schließe ich mich vollumfänglich an.

    So eine Obduktion in einem Institut kostet nicht die Welt und man weiss, woran man ist.
    Ich glaube, ich habe mal 35 Euro gezahlt, als bei uns Marek auftauchte.

  2. #52
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Zitat Zitat von Snivelli Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich vollumfänglich an.

    So eine Obduktion in einem Institut kostet nicht die Welt und man weiss, woran man ist.
    Ich glaube, ich habe mal 35 Euro gezahlt, als bei uns Marek auftauchte.
    Da frage ich mich warum ich vor Jahren 135 € bezahlt habe

  3. #53

    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    247
    Es ist glaube ich ein Unterschied, ob ein Tierkörper in eine Uni oder ein Labor gebracht wird.

    Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Katze obduzieren lassen, die habe ich nach Gießen in die Uni gefahren das hatte unter 50,- € gekostet. Da haben halt Studenten dran rumgeschnippelt, was dem toten Tier ja egal ist.

    Eine andere Katze wurde in ein Labor geschickt und das war DEUTLICH teurer.

    Es kommt halt auch immer darauf an, wonach gesucht und wie schnell man fündig wird. Jeder Test und jede Kultur kostet extra.
    Liebe Grüße
    Schnatterinchen

    ***Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu!***

  4. #54

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.003
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch absolut so unterschreiben. Irgendein Erreger ist in Deinem Bestand, dem die Küken nun schon in großer Zahl zum Opfer fallen und Du hast noch nicht ein einziges totes Tier mal untersuchen lassen? Tut mir leid, aber sowas kann ich nicht verstehen. Wir züchten schon lange, haben selbst schon einiges erlebt und durch Züchterkontakte an vielen Schicksalen teilgenommen. Von Salmonellen über Streptokokken bis hin zu Tuberculose usw. kann das alles sein und wäre damit wahrscheinlich durchaus auch behandelbar! Die Idee der Inzuchtursache kommt leider immer viel zu schnell auf. Vermutlich ist das leichter, als sich intensiver mit den Krankheitsursachen auseinanderzusetzen.
    So ist es. Ich hätte schon längst reagiert bei der Menge an Küken. Ich verstehe einfach nicht, dass man da nicht mal ein paar Kröten in die Hand nimmt, stattdessen guckt man weiter zu, wie die Tiere eingehen. Wenigstens hätte ich sie schon längst woanders untergebracht. Ich bin hier raus.

  5. #55

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.003
    Und was soll ich darauf jetzt antworten, Nero? Vielleicht ist das von Institut zu Institut verschieden. Ich hatte aber endlich die Ursache. Das wäre mir auch 150 oder 200 wert.

  6. #56

    Registriert seit
    09.07.2017
    PLZ
    915xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    423
    Die Kosten sind soweit ich weiß, von zwei Faktoren besonders abhängig:
    1. Mitglied in TSK? (Tierseuchenkasse)
    2. wird auf „meldepflichtige“ Krankheiten oder auf noch was anderes untersucht
    Ich habe mal eine Henne in Erlangen abgegeben zur Untersuchung, die machen dort aber nur Tests auf die meldepflichtigen Seuchen (ich glaube Marek war dabei, IB und Newcastle, noch irgendwas anderes, hab den Bericht nicht mehr da). Dann haben sie auf meinen Wunsch aber auch noch mehr untersucht und am Ende bekam ich die Rechnung über 86€. Sie sagten, wäre ich in der TSK, würde ich nur das „zusätzliche“ zahlen müssen. Inzwischen bin ich dort Mitglied und hoffe es nie mehr zu brauchen.
    1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 1.0 Soda, 0.1 Rheinländer, 0.1 Australorps, 0.4 Araucanamix, 0.3 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.2 Tuzo, 0.2 Zworpis

  7. #57
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Zitat Zitat von Snivelli Beitrag anzeigen
    Und was soll ich darauf jetzt antworten, Nero? Vielleicht ist das von Institut zu Institut verschieden. Ich hatte aber endlich die Ursache. Das wäre mir auch 150 oder 200 wert.
    Na klar, ist das Ergebnis das wichtigste ! War auch nicht so angedacht , nur i c h bekam damals kein Ergebnis, weder die Obduktion noch die Laboruntersuchungen brachten die Ursache an den Tag .
    Was aber nicht heissen soll, dass ich es bei Notwendigkeit nicht mehr machen lassen würde.

  8. #58
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich warum ich vor Jahren 135 € bezahlt habe
    Weil es immer darauf ankommt, was Du genau untersuchen lässt.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Bielefelder?
    Von Erwin Hahn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 13:14
  2. Bielefelder Zwergkennhühner
    Von franz97 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 17:43
  3. bielefelder zwergkennhühner
    Von lucstyle im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 21:30
  4. Bielefelder Zwergkennhühner
    Von Paultschi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 17:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •