![]() |
So was hatte ich vor Jahren mal. Einziges Zeichen war - kleine feste Kotspur am After. 2 Std. später tot.
So hab ich 8 von 9 Küken verloren.
Hab eins eingeschickt, stellten Streptokokken fest. - War heißer Sommer, da konnten die sich anscheinend zu stark vermehren. (wenige sind normal im Kot)
Hab Stall gekalkt, alles ausgewechselt, frische Erde in den Kükenauslauf gekippt.
Es fingen in Folgebruten noch einzelne an mit dieser Kotspur, hab ich sofort homöopathisch behandelt (Nosode) und hab keins mehr verloren. (vorbeugend Staphylokokkennosode, wenn das Symptom auftrat die Streptokokkennosode)
Ich würde rasch Kotproben untersuchen lassen.
Das halte ich jetzt etwas für herablassend, die Aussage.
Hatte 8 Tage gelesen , denn ist`s Quatsch mit 8 Wochen....
Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)
Darf ich als stille Mitleserin mal fragen, was ein KROKODILBRÜTER ist?
Unwissende Grüße
Schnatterinchen
Diesen Begriff habe ich zuvor auch noch nie gehört/gelesen. Von der Sinnhaftigkeit aus gesehen gehe ich mal davon aus, dass damit ein Reptilienbrüter gemeint ist.
Vielleicht ist mit "Krokodilsbrüter" das gemeint, was ich "Eierkocher" nenne. So bezeichne ich die als Brutmaschinen deklarierten Chinaschrotdinger. Denen würde ich gar nichts anvertrauen wollen, geschweige denn potentielle Lebewesen. In diesem Fall sehe ich da jedoch auch keinen Zusammenhang, egal welcher Brüter verwendet worden ist.
Also falls es meinem Beitrag gilt, da es danach steht, wüsste ich jetzt auch nicht was dran herablassend ist. Hab jedenfalls nichts von oben herab gemeint.
Mit dem Krokodilbrüter war ich ! Ein Bekannter hat sich einen Brutautomat im Internet bestellt (wahrscheinlich aus Chinamannshagen ) und 2x Küken damit ausgebrütet. Beide Bruten sind geschlüpft und dann nach 6-8Tagen verstorben.
Es stellte sich herraus, das der Brüter eigentlich für Krokodileier gedacht ist und diese wohl keiner Wendung bedürfen.
Bei Hühnerküken bildet sich aber wichtiges im Gehirn, ohne wenden, nicht aus und sie sind nicht lange Lebensfähig !
Sowas passiert, wenn Leute Halbherzig an die Sache ran gehen und auch noch sparen wollen !
Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)
Lesezeichen