Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 100

Thema: Fuchs hat die Hühner massakriert brauner Hahn und Perlhuhn jetzt allein

  1. #71

    Registriert seit
    19.04.2023
    Ort
    Im Osten nahe der Temnitz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    469
    Nein. Hab ich auch schon gemacht. Mit Tesa fixiert. Willkommen im ganz normalen Wahnsinn.

  2. #72

    Registriert seit
    19.05.2023
    Beiträge
    42
    Themenstarter
    Das nenne ich Einsatz, Hut ab!
    Freut mich immer, sowas zu lesen.

  3. #73

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.011
    Wie schön, dass es geschlüpft ist!
    Naja, die sind schon neugierig, wenn sie Geschwisterchen kriegen. Natürlich konzentriert sich das jetzt auf den jeweils anderen. Wie gesagt, meine hüpften auf den anderen Bruteiern herum^.^ Ich glaube, die zwei werden sich mögen.

  4. #74

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Aber nein! Mir fiel nichts besseres ein, und, für die Übergangszeit war diese Lösung nicht soo schlecht..
    also, dies gehört zur Frage mit dem Veräppeln. Kamen noch andere dazwischen.
    Geändert von Klara55 (26.05.2023 um 21:34 Uhr)

  5. #75

    Registriert seit
    19.05.2023
    Beiträge
    42
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schwanzfeder Beitrag anzeigen
    Wie schön, dass es geschlüpft ist!
    Naja, die sind schon neugierig, wenn sie Geschwisterchen kriegen. Natürlich konzentriert sich das jetzt auf den jeweils anderen. Wie gesagt, meine hüpften auf den anderen Bruteiern herum^.^ Ich glaube, die zwei werden sich mögen.
    Hast Recht gehabt, die zwei gehen jetzt keinen Schritt mehr alleine und schlafen auch dicht zusammen. Bloß gut, jetzt warten wir auf das Dritte.

  6. #76

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.011
    Hey, das wäre toll, wenn es auch schlüpft! Hattest du anfangs geschiert, wie weit es ist?

  7. #77

    Registriert seit
    19.05.2023
    Beiträge
    42
    Themenstarter
    Wollte ich jetzt eigentlich nicht mehr machen, vielleicht stört es das Küken. Hören tue ich aber absolut nichts. Weiß gar nicht so richtig, ob ich es noch wenden soll, beim letzten Durchleuchten war es ziemlich ausgefüllt.
    Könnte ich die Beiden denn schon im Kükengitter auf die Wiese stellen, morgen sollen hier 25 Grad kommen. Sie sind putzmunter und haben Bewegungsdrang ohne Ende.

  8. #78

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Schwierige Frage, meins ist 3Wochen alt, und tobt schon gerne draußen rum, im Gehege, mit Netz drauf.
    Da ist aber die Glucke dabei, und wenn Wind kommt, weiß es, wo es warm ist. Das Netz hat auch eine halbe Plastikplane, für Schatten. Aber deine sind ja noch sehr klein...

  9. #79

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.457
    Zitat Zitat von Reinhard_3 Beitrag anzeigen
    Wollte ich jetzt eigentlich nicht mehr machen, vielleicht stört es das Küken. Hören tue ich aber absolut nichts. Weiß gar nicht so richtig, ob ich es noch wenden soll, beim letzten Durchleuchten war es ziemlich ausgefüllt.
    Könnte ich die Beiden denn schon im Kükengitter auf die Wiese stellen, morgen sollen hier 25 Grad kommen. Sie sind putzmunter und haben Bewegungsdrang ohne Ende.
    Du musst die dem Alter entsprechende Temperatur zumindest zum Aufwärmen gewährleisten.
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #80
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.037
    Zitat Zitat von Reinhard_3 Beitrag anzeigen
    ...Könnte ich die Beiden denn schon im Kükengitter auf die Wiese stellen, morgen sollen hier 25 Grad kommen....
    Auf alle Fälle!

    Habe ich selbst bei unserem Einzelküken schon am zweiten Tag gemacht. (Nach einer Woche kamen noch 3 etwas jungere Kükies zur Gesellschaft dazu.)

    Ich habe der Truppe aus einem umgestülpten Pappkarton ein Häuschen gebastelt. Oben drauf 'ne passend große Keramikfliese, damit das Ding nicht umfällt.
    Dann habe ich ihnen direkt davor eine dicke Wärmflasche gelegt, mit richtig heiß Wasser drin und dick mit Handtüchern umwickelt.

    Habe natürlich ganz oft kontrolliert. Wenn die Sonne weg war und ich den Eindruck hatte die Kleinen frieren, ging's wieder ins Haus unter die Wärmelampe.

    Mit etwa 2 Wochen sind sie dann ganz nach draußen gezogen - umgenutzte Hundehütte mit Wärmelampe und ca. 5 qm improvisierten Miniauslauf.
    Die Wärmelampe wurde recht schnell nur noch nachts genutzt.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Perlhuhn- oder Hahn?
    Von Frank80 im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2020, 12:45
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 00:29
  3. Hahn allein aussetzen
    Von mick73 im Forum Dies und Das
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 01:25
  4. Hahn hat angst vor dem Perlhuhn !
    Von jolle7 im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 14:50
  5. Perlhuhn Junghenne/-hahn
    Von bemschl im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 19:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •