Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: Fuchs hat die Hühner massakriert brauner Hahn und Perlhuhn jetzt allein

  1. #91

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.403
    Zitat Zitat von Reinhard_3 Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Hühnerstall und einen Innenhof, hier ist es sicher.
    Zitat Zitat von Reinhard_3 Beitrag anzeigen
    Da habe ich aber das Ausmaß, mit dem hier die Hühner in der Nachbarschaft massakriert werden gar nicht gekannt. Außerdem gibt es hier eine Menge Waschbären, die auch am Tage unterwegs sind.
    Dass klang zu Beginn der ganzen Geschichte noch irgendwie anders.

    Zitat Zitat von Reinhard_3 Beitrag anzeigen
    Dort leben im Hühnerstall aber noch die ganzen Tauben und den Stall kennen sie.
    Was ist eigentlich aus den Tauben geworden?

  2. #92

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Ja, das mit den Tauben würde mich auch interessieren...?

  3. #93

    Registriert seit
    19.05.2023
    Beiträge
    42
    Themenstarter
    Den Tauben gehts gut. Die Tür ist zusätzlich mit einen Drahtgitter gesichert, das nicht bis oben reicht. Ich habe da noch eine waagerechte Platte eingebaut, so das da sicher nichts mehr reinkommt. Zusätzlich mache ich Abends die Tür komplett dicht und öffne sie früh wieder.
    Kann gerne ein paar Fotos machen.
    Mit den Hühnchen habe ich am Anfang die Schwierigkeiten unterschätzt, das hatte ich doch schon geschrieben. Ich habe halt auch kalte Füße bekommen, reicht die Erklärung?
    Tut weh genug, ich war gestern nahe dran sie wieder zurück zu holen. Wenn sie älter wären würde sie der Nachbar nehmen, der hat einen großen Auslauf. Vielleicht kommen sie dann aber in der großen Herde nicht klar, weil sie nur zu zweit leben und verwöhnt sind. vielleicht sind es auch zwei Hähnchen, dann kann es sie nicht gebrauchen.

    Fall die Beiden jemand haben möchte, hole ich sie zurück.

    Das Abschiedsfoto:
    Abschied.jpg

  4. #94

    Registriert seit
    19.04.2023
    Ort
    Im Osten nahe der Temnitz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    469
    Die Schwanzfedern deuten eher auf Hennen hin.....

  5. #95

    Registriert seit
    19.05.2023
    Beiträge
    42
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lohmann Beitrag anzeigen
    Die Schwanzfedern deuten eher auf Hennen hin.....
    Da habe ich keine Ahnung, wie geschrieben PLZ 03172, wer Interesse und ein schönes Heim für sie hat kann sich ja einfach melden.

  6. #96
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.931
    Ach Reinhard, ich verstehe das und ich finde Dein Handeln respektabel! In dem Schreckmoment am Anfang ging es ja auch um eine schnelle Entscheidung. Hättest Du die Eier nicht gleich mitgenommen hätten die Kleinen gar keine Chance gehabt!

  7. #97

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Das ist so großartig, was du da geleistet hast!

    Das vordere hat keine Anzeichen eines Kamms, ich schätze, es wird eine Henne. Das hintere hat sich leider grad bewegt.
    Ich würd sie nehmen, aber, einen Hahn kann ich nicht nehmen, da ich, bis auf eine große, nur Zwerge hab.

    Vielleicht hast du noch Zeit, es zu beobachten.
    Würden sie denn dort, wo sie nun sind, geschlachtet werden?
    Das wäre für mich der Grund, sie dort nicht zu lassen. Allein wg. dem Aufwand, den du hattest.

    Ach ja, mich würde ein Bild v.d. Tauben interessieren!

  8. #98

    Registriert seit
    19.05.2023
    Beiträge
    42
    Themenstarter
    Nee großartig wäre es, wenn ich der Frau alles so übergeben könnte, wie sie es verlassen hat. Das hat ja wohl nicht geklappt. Ich bin froh, das ich ein Video von der Wildkamera habe, wo der Fuchs einen Tag später bei Sonnenlicht über den Hof spaziert. Ansonsten würde sie vielleicht annehmen, ich hab mal vergessen abzuschließen.
    Schade das die Tochter den Hund mitgenommen hat, der hätte es vielleicht verhindert.
    Die Hühnchen werden da sicher mal geschlachtet und bei meinem Nachbarn auch. Es ist alles sehr beengt, da wo sie jetzt sind, deshalb habe ich meine PLZ hier noch mal reingestellt.
    Der Mann der sie genommen hat ist sehr nett und ich kenne ihn von der Schule, deshalb wäre es kein Problem sie wieder zu holen.
    Ich bin nacher bei den Tauben und macht Fotos.

  9. #99

    Registriert seit
    19.05.2023
    Beiträge
    42
    Themenstarter
    So richtig sicher ist das mit der Tür auch nicht, wenn ich es mir so anschaue, die Nester sind aber oben an den Wänden.
    T2.jpgT3.jpgT1.jpg

  10. #100

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Ah, das kann ich dir so gut nachempfinden. Ich hadere immer noch mit dem letzten grausigen Besuch, und das Conni, und Franko, und eine flugunfähige Taube ihr Leben verloren, nur, weil ich sie eine halbe Stunde allein ließ.
    Dabei hatte sich der Fuchs so deutlich angekündigt. Du konntest es nicht ahnen!
    Danke, f.d. Bilder! Sieht meiner Haltung schon ähnlich.
    So traurig, für dich, das alles. Deshalb wäre gut, wenn für die beiden ein schlachtfreies Zuhause gefunden wird.
    Schau einfach in einer Woche vorbei. Ich erkenn es ziemlich früh am Kamm, inzwischen, weil hier die Tauben schon ab und zu für ungebetenen Nachwuchs sorgten. Die Zwerge sind so doof, und legen ihre Eier immer wo anders hin.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Perlhuhn- oder Hahn?
    Von Frank80 im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2020, 12:45
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 00:29
  3. Hahn allein aussetzen
    Von mick73 im Forum Dies und Das
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 01:25
  4. Hahn hat angst vor dem Perlhuhn !
    Von jolle7 im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 14:50
  5. Perlhuhn Junghenne/-hahn
    Von bemschl im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 19:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •