Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Huhn gibt dauerhaft laute Töne von sich

  1. #1

    Registriert seit
    14.05.2023
    Beiträge
    8

    Huhn gibt dauerhaft laute Töne von sich

    Hallo, unser Huhn gibt seit ca 8 Wochen dauerhaft den ganzen Tag ohne Pause Geräusche ab. Sehr laut, hört sich an, ob ein kleiner Hund bellt. Wir waren schon beim Tierarzt. Er sagte, dass es ein Husten sei. Er hat der Henne eine Spritze gegeben, Tabletten zur Einnahme und den Tipp Reis kochen mit Thunfisch und Oregano. Ich habe alles verabreicht, es wurde nicht besser, bin wieder zum Tierarzt und er hat noch mal eine Spritze gegeben. Er sagte, dass es deutlich besser ist, die Entzündung im Hals hätte sich verbessert, ich dieses aber nicht bestätigen kann. Nachdem ich nochmals ein paar Tage abgewartet habe, es auch mit Hausmitteln wie geriebene Zwiebel, Kamillentee, Immun Complete als Futterzusatz, Honig probiert habe, passiert nichts. Das Huhn frisst, der Kropf ist ok, die Ausscheidung ist eher dünnflüssig und grün (vielleicht wg. des Oreganos?) Der Tierarzt weiss nicht mehr weiter und ich auch nicht. Das Huhn ist heute nicht so gut drauf, hält auch den Kopf etwas schief. Die Nachbarn sind auch genervt. Ich brauche unbedingt einen Rat. Wir haben noch 4 weitere Hühner, die sind alles ok und fit. Ich habe einen Link mit einem Video eingefügt, dann könnt ihr euch besser ein Bild von der Situation machen.
    Vielen Dank











    https://youtube.com/shorts/P_R7TnCLZNI?feature=share

  2. #2

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.964
    Klingt sehr seltsam, aber nicht nach Husten. Falls ich zu blöd bin, bitte um Nachsicht; sowas wie im Video hatte noch nie ein Huhn bei mir. Sie hält den Kopf auffällig gebeugt - war das schon immer so? Wie alt ist die Henne? Vielleicht ein Fehlbildung, weswegen statt des Gackerns dieses "Bellen" entsteht?