Hallo,
seit 09.07.2007 müssen die Hühner im Saarland bis Oktober in den Stall bzw. müssen vor dem Kontakt mit Wildvögeln geschützt werden.
Traurige Grüße
Rosi
![]() |
Hallo,
seit 09.07.2007 müssen die Hühner im Saarland bis Oktober in den Stall bzw. müssen vor dem Kontakt mit Wildvögeln geschützt werden.
Traurige Grüße
Rosi
und ich hab tatsächlich in Erwägung gezogen, als Rentner wieder im schönen Land an der Saar zu leben.
Da lass ich das mal lieber bleiben.
![]()
L. G.
Wontolla
[gelöscht von AnnTye - geht so nicht]
Für meine Stimmung gibt es leider keinen Smilie![]()
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
@ Anntje, warte mal ab bis unsere Tiere alle aufgestallt sind.
Dann werden meine Worte noch als harmlos durchgehen![]()
@Klausemann
Dass Du Dich ärgerst ist doch kein Problem - nur die Wortwahl war eines. Welchen Smilie brauchst Du denn?
Viele Grüsse Antje
Der Smilie wäre wahrscheinlich genauso Unkonform![]()
Gruss Klaus, der sich erstmal runterfahren muss
![]()
![]()
ich wohn gar nicht so weit weg von nonnweiler...
Das können die doch nicht machen![]()
![]()
@Klausemann habs gelesen bevor es gelöscht wurde, genau so sehe ich
das auch.
@ SetsukoAi der Saar-Pfalz-Kreis hat auch alle Ausnahmen
zurückgezogen.
Ich hoffe du gehörst nicht dazu.
Das ging hier übers Wochenende - Samstag in der Zeitung (kein Videotext oder ähnliches) selbst die eigenst eingerichtete Hotline
beim Ministerium in Saarbrücken hat keinen Schimmer davon gehabt-
auch heute nicht Tel. 0681 / 501 20 30 das die Ausnahmeregelungen
nicht mehr gelten.
Stand aber klipp und klar in der Zeitung vom 06.07.
das ab Montag generell wieder Stallpflicht herrscht
Habs kurz in einem anderen Thema hier beschrieben "Keine Stallpflicht in Hessen geplant" oder ähnlich.
Es kam auch am Montag durchs Radio.Alle Stunde in den Nachrichten.Wenns nur in der Zeitung gestanden hätte wären meine noch draußen(hab nämlich keine Zeitung abonniert) Mir ist einfach nur zum![]()
Ich habe die 6 Hühner vom Forumsmitglied URS-22 aufgenommen.Mein Stall ist groß genug.Wenn der böse Zauber vorbei ist kann sie ihre lieben wieder abholen wenn sie das noch will.
Werde morgen auch mal bei dieser Hotline anrufen.Vielleicht wissen die dann ja was Neues.
Grüße Christine
1A Schwätze
Danke für die Mitteilung,
habs im Radio nicht gehört, aber ich denke die sollten einen schon anschreiben, die Tiere sind ja in der Tierseuchenkasse gemeldet und die haben den Betrag auch schon abgebucht.
Das mein damaliger Antrag vom 05.04.2006 wegen der Hinfäligkeit (Allgemeinverfügung des Landkreis St. Wendel) nicht bearbeitet wurde und ich nach Anzeige der Freilandhaltung die Hühner nicht aufstallen musste, warte ich mal die offiziele Seite ab, was da kommt. Kann ja nicht sein das man eine Zeitung abonnieren muß bzw. das Radio verfolgen muß wenn kein Anlass besteht ( wurde im Saarland ja kein Tier positiv getestet).
Die Gründe für die Allgemeinverfügung haben sich ja bis dato auch nicht verändert.![]()
Lesezeichen