Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 96

Thema: Embryo klebt an einer Seite?

  1. #81

    Registriert seit
    31.03.2023
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    546
    Themenstarter
    Das mache ich
    1,0 Plymouth Rock - 0,2 Brahma - 0,2 Bielefelder Kennhuhn - 0,2 Marans - 1,0 Pastor Mallorquin - 1,0 Maremmano Mix - 1,1 Heilige Birma - Südamerikabecken mit Diskus und Ramirezi - 1,2 Menschen

  2. #82

    Registriert seit
    29.05.2023
    Beiträge
    1
    Hallo,
    bin grade hier rein gestolpert.
    Es tut mir auch leid für dich und die Henne, das nichts mehr geschlüpft ist.
    Du hattest doch geschrieben du willst mit HS protect bird gegen die Federlinge tropfen …
    Ich vermute das ist der Grund weshalb die Küken abgestorben sind. Eine Bekannte hatte auch gegen Milben getropft . Alle Küken tot im
    Ei am Schlupfttag. Da sie wusste wann sie HS angewendet hatte mehrere Tage hintereinander sogar, muss es das gewesen sein.
    Das feine Öl hat vermutlich die Poren verstopft von den Bruteiern, was dann leider die Küken getötet hat.
    Das Öl ist ja bekannt dafür dass es sich fein verteilt auf der Henne und die überträgt es auf die Eier.
    Das was die Poren von Milben und Schädlingen verstopft kann dasselbe auch beim
    Ei tun.
    So unser Fazit.
    Ärgerlich aber wir werden das nicht mehr nutzen wenn die Henne auf Bruteiern sitzt.
    Liebe Grüße

  3. #83

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.441
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, außer man verteilt eben nicht nur ein paar Tropfen an einem Tag auf der Rückenlinie.
    Natürlich
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #84
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    488
    Seltsam, das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen… hier bekommt jede Glucke HS protect Bird, allerdings nicht mehrere Tage hintereinander, sondern über die Zeit verteilt. Und auch nicht „viel hilft viel“, sondern nur ein paar Tropfen verteilt. Ich hatte nie solche Totalausfälle… ich hätte eher Angst, dass so eine arme Glucke von den Milben ausgesaugt wird…

  5. #85

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.975
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das bisschen Öl die Poren der Eier verstopfen soll. Die Haut der Glucke samt Federn ist auch leicht ölig, wie auch das Bürzeldrüsensekret. Ausserdem kenne ich Oreganoöl (DostoLiquid etc) zum Desinfizieren von Bruteiern (in Wasser verdünnt), und die Wirkung sollte daher rühren, dass sich die Suspension über die Schale legt. Bei mir sind mit dieser Methode alle Küken geschlüpft.
    Ich schätze mal, um Eier wirklich abzutöten, muss du das Öl schon löffelweise darüber schütten.
    Geändert von Schwanzfeder (20.06.2023 um 16:30 Uhr)

  6. #86
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.023
    Um es Flaschenweise aufs Huhn zu geben ist es zu teuer

    Bei mir war das vermutlich mal wegen dem Balistol,das ich der Bruthenne auf die Beine gemacht hatte.Hab gedacht,wenn sie so schön sitzt lassen sich die Kalkbeine gut behandeln.Tja,war ganz schlechte Idee.
    Aber das ist ja OT
    Geändert von Neuzüchterin (20.06.2023 um 18:14 Uhr)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  7. #87

    Registriert seit
    31.03.2023
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    546
    Themenstarter
    Ich habe besagte Henne einmal behandelt - Nacken, Rücken, unter den Flügeln und um die Kloake…aber wirklich nur jeweils ein paar Tropfen.

    Jetzt sitzt eine meiner Brahma Hennen auf Orpi-Eiern. Auch sie sitzt wieder separat im Gluckenstall, mit Steckzaun-Auslauf. Gestern, Bruttag 10, sah ich dass sie sich nach dem Aufstehen sehr oft und ausgiebig gekratzt hat. Im Auslauf steht ein kleiner Klapptisch als Schattenspender, dort habe ich sie draufgesetzt und genau untersucht. Ich konnte nichts sehen - aber habe präventiv HS Bird Protect aufgetropft Ich hoffe sehr, dass das jetzt kein Fehler war…in 6 Eiern sind Embryonen.

  8. #88

    Registriert seit
    31.03.2023
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    546
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Liluma Beitrag anzeigen
    ich hätte eher Angst, dass so eine arme Glucke von den Milben ausgesaugt wird…
    Ganz genau. Auch ich werde das nicht zulassen.

  9. #89
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.566
    Ich habe auch kürzlich zwei brütende Glucken mit HS Protect bird behandelt, an Nacken, Rücken, Kloake und unter den Flügeln, Bauch habe ich extra ausgespart. Entwicklung der Embryonen und Schlupf der Küken verliefen normal.
    Da man schon frisch geschlüpfte Küken damit behandeln kann, ist es sicher nicht fruchtschädigend. Wenn man nicht direkt den Bauch der Glucke betropft, dürften auch kaum nennenswerte Ölmengen auf die BE-Oberfläche gelangen. Ich vermute stark, dass die BE aus einem anderen Grund abgestorben sind.
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Barnevelder, 0,1 Mixe, 1,0 Silverudds blau

  10. #90
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.023
    Zitat Zitat von Bolli Beitrag anzeigen
    Ich habe besagte Henne einmal behandelt - Nacken, Rücken, unter den Flügeln und um die Kloake…aber wirklich nur jeweils ein paar Tropfen.

    Jetzt sitzt eine meiner Brahma Hennen auf Orpi-Eiern. Auch sie sitzt wieder separat im Gluckenstall, mit Steckzaun-Auslauf. Gestern, Bruttag 10, sah ich dass sie sich nach dem Aufstehen sehr oft und ausgiebig gekratzt hat. Im Auslauf steht ein kleiner Klapptisch als Schattenspender, dort habe ich sie draufgesetzt und genau untersucht. Ich konnte nichts sehen - aber habe präventiv HS Bird Protect aufgetropft Ich hoffe sehr, dass das jetzt kein Fehler war…in 6 Eiern sind Embryonen.
    Du musst dir das Nest anschauen.Die Milben sitzen da unter drunter unterm Heu,oder was auch immer in deinem Nest ist
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwellungen auf einer Seite
    Von Pokpokpok-popoook im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2021, 13:04
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 22:47
  3. Fehlermeldung nach dem öffnen einer Seite
    Von jana782 im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 21:37
  4. Embryo?
    Von Janina-Baukau im Forum Das Brutei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 18:53
  5. Embryo klebt an Eihaut
    Von Tyrael im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •