Oder an der Decke, falls das Nest überdacht ist ...![]()
![]() |
Oder an der Decke, falls das Nest überdacht ist ...![]()
Das Nest habe ich gestern leergeräumt, nichts gesehen. Es ist eine große Bäckerkiste, kein Dach drüber. Der Gluckenstall (ehemals 2qm Fläche, nachdem ich die Zwischenwand entfernt habe sind es jetzt 4qm) ist eingestreut mit Holzspänen. Das Nest ist gefüllt mit Heu. Ich habe gestern beim neu Befüllen in die unteren Heuschichten am Boden der Kiste noch Kieselgur eingestaubt.
Hm..soll ich sie vielleicht im Drei-Tage-Rhytmus einfach mal weiter mit Bird Protect behandeln, vorsorglich? Schaden kann es ja eigentlich nicht..
Glaube, meine Hühner lesen hier mitVorgestern geschrieben, dass ich den Gluckenstall vergrößert habe. Gestern fehlte eine Henne (die, welche ehemals vom Hahn beim Tretakt verletzt wurde) im Auslauf. Ich fand sie brütend im Stall. Nun ist auch diese Dame in den Gluckenstall umgezogen. Ich werde mir morgen Haken im Baumarkt besorgen, und dann die Glucken mittels Netz abtrennen.
Das Kratzen der ersten Glucke hat übrigens aufgehört, HS Bird Protect und frisches Nest scheinen geholfen zu haben.
Das ist wohl wahr.
Lesezeichen