Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Kämpfer und nicht-Kämpfer zusammen geht das?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    @Cliffififfi: Hast du bei Satsumadori noch Hahn und Henne? Ich überlege noch ob ich nicht auch Mal Satsumadori einkreuzen soll aber habe bisher gehört das die relativ nervös und sehr aggressiv untereinander sein sollen.

Ich denke auch das mit den spanischen Kämpfern kann man nicht auf andere übertragen. Das sollte schon alles gehen...mein Ga H'mong wurde mit ca. 6 Monaten von einem Shamo-Mix zusammengefaltet was auf dem weißen Gefieder übel aussah und meine erste Shamo-Kraienköppe Generationen haben in dem Alter auch angefangen sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Also ich kann die Verträglichkeit wenn die Tiere zusammen aufwachsen da nicht unterschreiben.
    Geändert von Sorteng (09.05.2023 um 11:54 Uhr)

Moderator Avatar von cairdean
    PLZ
    427**
    Wie Du siehst, MichiGockel, kommt es drauf an. Es gibt Kämpfer, wie offenbar die von Gallo, die nur ihresgleichen akzeptieren. Ich habe das noch nicht erlebt, aber meine sind auch keine ursprünglichen Kämpferrassen, sondern welche, die schon seit Generationen nicht mehr für den Kampf selektiert wurden.

Bei mir sind Indios und Zwerg-Malaien (und ab diesem Jahr Lütticher Kämpfer) in gemischten Herden groß geworden und es gab nie Probleme. Weder mit Leghornmixen oder Bresse mit riesigem Kamm noch mit den kleinen Serama. Da wird die Sozialisation eine große Rolle spielen.

@Gallo: Hast Du Deine Hühner erwachsen dazu gesetzt?
    Liebe Grüße

Jassi

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Hatte ich, es gab nur Probleme.

Reinrassige Kämpfer, zumindest meine spanischen, haben meine Hennen die grössere Kämme als sie selbst hatten, angegriffen und ein Huhn wurde sogar gekillt, eines wurde schwer verletzt, hat es aber überlebt.

Ich hatte zu dieser Zeit auch einen Hahn übrig und hatte ihn an eine andere Hühnerhalterin verschenkt,
    da hat der Hahn auch 3 Hennen gekillt.

Mein Fazit:
    Also wenn man Kämpfer halten möchte, dann nur mit den passenden Hennen dazu.

LG Stefan
    Wie muss ich mir das vorstellen, die jagen und hacken die Hennen....bis die Tot sind?

PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Zitat Zitat von Lohmann Beitrag anzeigen
    Wie muss ich mir das vorstellen, die jagen und hacken die Hennen....bis die Tot sind?
    Genau so.
    Die Hähne sind dann wie im Blutrausch.

LG Stefan

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Bei mir hat ein Hybridmixhahn meine alte Italienerin wegen ihres großen Kammes angegriffen. Er hat sie so schlimm skalpiert und zugerichtet, dass wir sie erlösen mussten. Der Hahn hat sie nur um 1/4 Stunde überlebt. Kommt auch bei anderen Hähnen vor.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    93...
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten!

Was ich so gelesen habe freut mich sehr, und macht mich zuversichtlich, das es eine gute Entscheidung ist. Dann will ich es gerne Versuchen, muss mich dann nur noch schnell auf KämpferEiersuche machen!
    .... es ist schon Mai wird Zeit zu brüten 😅 .

In jedem Fall habe ich also beste Chancen, das es wenigstens mit Hennen ziemlich sicher gut klappen könnte oder wird. Und ob ich dann wirklich einen Hahn behalten werde wird sich zeigen. Grundsätzlich wäre sogar auch absolut genug Platz da, um auch zwei Gruppen getrennt halten zu können. Auch einen zweiten momentan ungenutzten Stall hätte noch übrig, denn muss ich jetzt dann Mal fertig bauen, bzw auch auf ein Fahrgestell setzen, der wäre eigentlich als separater mobiler Stall für gezielte Verpaarungen gedacht gewesenen.... Mal schauen....

PLZ
    73614
    Land
    BW
    Zitat Zitat von MichiGockel Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten!

Was ich so gelesen habe freut mich sehr, und macht mich zuversichtlich, das es eine gute Entscheidung ist. Dann will ich es gerne Versuchen, muss mich dann nur noch schnell auf KämpferEiersuche machen!
    .... es ist schon Mai wird Zeit zu brüten �� .

In jedem Fall habe ich also beste Chancen, das es wenigstens mit Hennen ziemlich sicher gut klappen könnte oder wird. Und ob ich dann wirklich einen Hahn behalten werde wird sich zeigen. Grundsätzlich wäre sogar auch absolut genug Platz da, um auch zwei Gruppen getrennt halten zu können. Auch einen zweiten momentan ungenutzten Stall hätte noch übrig, denn muss ich jetzt dann Mal fertig bauen, bzw auch auf ein Fahrgestell setzen, der wäre eigentlich als separater mobiler Stall für gezielte Verpaarungen gedacht gewesenen.... Mal schauen....
    Hast du es ausprobiert, wie sind deine bisherigen Erfahrungen?
    VG
    Andi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12