Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Plötzlicher Tod

  1. #1

    Registriert seit
    06.05.2023
    Beiträge
    2

    Plötzlicher Tod

    Hallo,
    ich habe seit ende März meine ersten Hühner. Heute morgen lag leider ein Huhn tot im Stall. Es hatte am Tag davor sich verhalten wie immer, gefressen, ein Ei gelegt und war aktiv. Auch die Schwanzfedern waren immer aufgestellt. Ich hab das Huhn, nach seinem Ableben, noch etwas abgetastet und gemerkt, dass der Kropf sehr gefüllt war.
    Kann das im Zusammenhang mit dem Tod stehen?

  2. #2
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Erst einmal herzlich willkommen!
    Du hast deine Frage ja schon in einem anderen Faden gestellt. Ich würde sagen, dass eine Kropfverstopfung nicht so schnell zum Tod führen kann. Es gibt viele andere Möglichkeiten, von Herzinfarkt, Schlaganfall, Vergiftung usw. Eine Gewissheit würde wohl nur eine Obduktion bringen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #3
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    also ich denke nicht, dass das im Zusammenhang stand. Sie kann vor ihrem Tod ja einfach noch viel gefressen haben, Kropf Verstopfungen merkt man einem Huhn schon früher oder später an und sie führen nicht schnell zum Tod. Sie sind Lebensbedrohlich, auf jeden Fall, aber Hühner sterben nicht so Plötzlich/unerwartet daran.
    Hühner sind Ansicht aber echt gute Schauspieler man merkt Krankheiten, wenn überhaupt, erst ziemlich spät. Wenn du sie noch hast würde ich sie auch Obduzieren lassen, falls es, was ich eher weniger glaube, was ansteckendes wäre und du 100%ige Gewissheit haben willst.
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  4. #4

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.985
    Hat sie sich eigentlich wie die anderen verhalten oder hast du Unterschiede bemerkt (etwas langsamer, döst mehr ...)? War ihr Kamm und das Gesicht genauso rot wie das der anderen oder blasser (als sie noch lebte)? Man kann natürlich hier nur mutmaßen, aber wenn die anderen so gar nix haben, wird es vmtl eher in individuelles Problem sein (zB angeborener Herzfehler und dann Herzinfarkt). Nach dem Einschicken weiss man sicher mehr als vorher, aber aus meiner Sicht ist es nicht immer nötig, musst du selber entscheiden.

Ähnliche Themen

  1. Plötzlicher Tod
    Von Pilz im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:38
  2. Plötzlicher Tod
    Von Doro W. im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 06:08
  3. plötzlicher tot
    Von nelli im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 22:27
  4. Plötzlicher Tod
    Von venenum im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 12:24
  5. Plötzlicher Tod
    Von Momo im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 19:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •