Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Fuchs, Marder oder was anderes?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    37xxx
    Die Hunde nicht aber ein anderes Tier hätte die schon toten Tiere im Nachhinein mitnehmen können
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Bei einem Nachbarn hat sich mal ein Hund durch den Maschendraht gearbeitet und ist ins Hühnergehege eingedrungen. Die Nachbarn sind aufmerksam geworden, weil zwei ihrer braunen Hybriden am Küchenfenster vorbeiflatterten. das Gehege war ca. 20 m Luftlinie vom Haus entfernt und der Zaun drum herum etwa 1,50 Meter hoch. Bis sie den Hund einbremsen konnten, lagen mehrere Hühner tot im Gehege und ettliche waren über den Zaun geflüchtet und über eine freie Wiesenfläche 50 und mehr Meter bis in ein dichtes Gestrüpp geflohen. Obwohl sofort danach gesucht wurde, fanden sie nur noch eines wieder, die anderen blieben verschwunden und tauchten auch nie mehr wieder auf.
    Es könnte also durchaus auch ein Hund beim Themenstarter verantwortlich sein.

Wenn das so oder ähnlich auch abgelaufen ist, könnte man vielleicht die nächsten Tage mal darauf achten, ob der immer noch frei herumlaufende Hahn alleine bleibt oder vielleicht noch ein paar Hennen zu sich locken konnte.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

PLZ
    9
    Also meine Hündin Border C. hat in ihrer Jugend locker einen 1,80 cm Zaun übersprungen.
    Wenn die Huhnis rennen,wird der Jagdtrieb geweckt.Der Hund nimmt aber meist kein Huhn mit.

Wenn die Hühner weg sind,war es meist der Fuchs.

Hatte heute "Hühnerdienst"/Mittagsbetreuung.
    Bei einer Freundin.Die Huhnis wurden am Morgen rausgelassen,ich kam 11,30 Uhr.
    Als ich zum Stall kam waren ALLE Hühner Tot.Ihnen fehlte der Kopf.Also Verdacht Marder.
    Durfte alle Teile einsammeln und entsorgen.Die Köpfe habe ich nicht gefunden.
    Die Hühner waren noch steif.Also kurz nach dem Rauslassen passiert
    Freiheit ist der Atem des Lebens

PLZ
    9
    Achso,wegen Locken funktionieren Mehlwürmer oder Rührei sehr gut.Das MUSS aber vorher mit einem bestimmten "Signal" Lockruf verbunden werden.
    Gut es öfter mal zu machen. Dann klappts auch gut wenn man es mal braucht.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Zitat Zitat von Außenstelle Puttis Beitrag anzeigen
    Also meine Hündin Border C. hat in ihrer Jugend locker einen 1,80 cm Zaun übersprungen.
    Mangels 1,80 m Zaunhöhe kann ich da nicht mitreden, aber unser Bordercollie-Mädchen sprang aus dem Stand locker flockig über das Geflügelnetz, ob Strom drauf war oder nicht ....

Zitat Zitat von Außenstelle Puttis Beitrag anzeigen
    Hatte heute "Hühnerdienst"/Mittagsbetreuung.
    Bei einer Freundin.Die Huhnis wurden am Morgen rausgelassen,ich kam 11,30 Uhr.
    Als ich zum Stall kam waren ALLE Hühner Tot.Ihnen fehlte der Kopf.Also Verdacht Marder.
    Durfte alle Teile einsammeln und entsorgen.Die Köpfe habe ich nicht gefunden.
    Die Hühner waren noch steif.Also kurz nach dem Rauslassen passiert
    Füchse beißen (Achtung, makaber) gern so als kleinen Snack zwischendurch die Köpfe ab, ehe sie ihren Fang in Sicherheit bringen. Hühnerköpfe sollen sehr nahrhaft sein. Vielleicht wurde der Tatverdächtige gestört, und kam nicht mehr dazu, seine Beute zu bunkern.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)