Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Fuchs, Marder oder was anderes?

  1. #61
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.563
    @Klara55, du hattest bereits 2 Fäden zu "deinem " Fuchs eröffnet. Wir vom Moderatorenteam sind noch immer der Meinung, dass dazu alle Rätschläge gegeben sind.
    Bitte unterlasse das wiederholte Einstellen der Beiträge zu deinem Thema.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  2. #62

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Vielen Dank @Silmarien, das berührt mich sehr! Ich habe dem Te schon etwas geschrieben.

    @Kaos Ente, ja, ist ja auch genug gesagt, ich war, und bin halt sehr erschüttert, weil ich so etwas noch nicht kannte, und erst letzte Nacht war er/ sie wieder tätig, aber stimmt, muss hier hier nicht mehr weiter beschrieben werden.

  3. #63
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Liebe Klara, ich will da jetzt nirgendwo drauf rumreiten oder gar nachtreten - doch scheinen mir deine "Lösungsansätze" eher sehr vage und ungenau und nicht wirklich auf Problemlösung ausgerichtet.

    Daß du kein E-Netz möchtest wg Kleintieren...... ich persönlich kanns verstehen. Aber trotzdem, ein Stromzaun ist das Mittel der Wahl. Und kein Geld - ja, ich weiß. ich hab auch nur 'ne unterirdische Minirente und arbeite neuerdings nebenbei im Supermarkt (Regale einräumen, super anstrengend und nicht gut für meine kaputten Knochen), damit ich meinem alten kranken Hund den Tierarzt bezahlen kann. Der kostet mich jetzt monatlich eine gute Stange Geld.....

    Stromgeräte plus Zubehör gibt es auch gebraucht in den Kleinanzeigen (z.B. hier: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...14187-313-1697 oder hier einfach nur Geräte https://www.kleinanzeigen.de/s-weidezaunger%C3%A4t/k0 ).
    Das finde ich jetzt wirklich nicht zu teuer - weiter vorne habe ich dir erklärt wie man so einen Zaun stellt, jemand anders hat dir die Beschreibung von Weidezaun-info verlinkt - wirklich kein Hexenwerk und vielleicht einen halben Nachmittag Arbeit.
    Wenigstens alles mal hinstellen, Litze spannen, Gerät aufstellen, Erdstab (Metallstab, mind. 1m lang) einschlagen und dann einen Nachbarn oder Bekannten bitten, das ganze anzuschliessen.

    Das hilft zumindest gegen den Fuchs - der holt sich zweimal eine "blutige Nase" und nimmt dann lieber Nachbars Hühner, da macht der Zaun dann wohl nicht so aua
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  4. #64
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.563

    der Waschbär und das Federvieh

    da die letzten Tage reger Austausch betreff Waschbären und die Probleme mit den Kerlen in der Hühnerhaltung gepostet wurden, habe ich diese post hier in einen neuen Thread der Waschbär und das Federvieh zusammengefaßt.


    Weiter Infos zum Waschbären und Ratschläge gegen ihn, sowie Erfahrungen in der Abwehr können nun hier/dort gesammelt werden.
    Geändert von KaosEnte (08.06.2023 um 10:14 Uhr)
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  5. #65

    Registriert seit
    11.06.2023
    Beiträge
    2
    Moin Leute.
    Hätte zum Thema Fuchs mal gerne eure Meinung gelesen.
    Folgende Situation ist passiert.
    Mein Hühner Areal ist ca. 20 x 30 Meter für 6 Hennen und einen Hahn 🐓.
    Jetzt war der Fuchs da anfang april, nur ein huhn hat es überlebt, das habe ich nun nachbarn geschenkt.

    Die meisten der nachbarn sagen ich hätte die hühner zu früh raus gelassen. Gegen 6:00 Uhr war das, also logisch das der Fuchs da war.
    Ich würde gerne alles mehr absichern mit Strom zaun und so, doch die alten ausm Dorf sagen
    " nix da, quatsch...lass die hühner drin bis 10:00 da schläft der Fuchs schon wieder".


    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
    Nochmals hühner kaufen und tatsächlich später raus lassen oder mehr investieren wegen Schutz?.

  6. #66

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.443
    Hallo und Willkommen,

    wenn der Fuchs merkt das es bei dir was zu holen gibt und der Hunger entsprechend groß ist, wird er sich von der Tageszeit nicht abhalten lassen.
    Und im Sommer bis 10 könnte ich mir hier überhaupt nicht vorstellen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #67

    Registriert seit
    11.06.2023
    Beiträge
    2
    Jo und der weiß das es hier chicken Nuggets gibt....also doch Strom zaun.

  8. #68
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Der Fuchs kommt zu jeder Tages- und Nachtzeit. Vor allem, wenn er bei dir schon mal so einen Erfolg hatte. Außer in der Welpenaufzucht hat der Fuchs ja Zeit........ der setzt sich hin, beobachtet dich, deine Gewohnheiten, deine Hühner und macht sich Notizen. Dann beschließt er, wann und wie es für ihn am ungefährlichsten und erfolgversprechensten ist......... Strom ist da wirklich ein guter Schutz!
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  9. #69

    Registriert seit
    18.10.2022
    Beiträge
    441
    Auf jeden Fall Stromzaun. Der Fuchs schleicht auch tags rum, ebenso der Waschbär. Meiner kam immer kurz bevor ich von der Arbeit heim kam. Die schnallen sowas.
    Mit Strom habe ich keine Probleme mehr *klopfauf Holz* und kann meine Hühner den ganzen Tag draußen lassen.

  10. #70
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.378
    Hier bei uns kann ich mit Sicherheit sagen, Füchse sind zu JEDER Tages- und Nachtzeit unterwegs. Ich habe ihn schon bei Morgendämmerung, vormitags, mittags, nachmitags gesehen. Sein "erfolgreichster" Besuch bei uns (Ergebnis 20 tote Hühner!) war mitten am Vormittag, so etwa zwischen 10 und 11. Der Tipp, Hühner bis 10 drin lassen, würde bei uns absolut nichts nützen.

    Außerdem, meine Hühner genießen im Sommer gerade die kühlen Morgenstunden und sind da am liebsten unterwegs. In Sommer bis 10 Uhr drin lassen wäre für mich undenkbar. Hier ist jetzt alles gut gesichert und der Türöffner macht morgens auf, so bald es hell wird, ohne daß ich mir Sorgen machen muß wegen dem Fuchs.

    LG
    Mara

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Fuchs oder Marder?
    Von Xare123 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 09:48
  2. fuchs oder marder???
    Von kathrin ko im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 00:57
  3. Fuchs oder Marder
    Von VroniR im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 10:40
  4. Fuchs oder Marder?
    Von hörni im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 10:13
  5. Fuchs oder Marder
    Von PaterZwieback im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 13:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •