Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Fuchs, Marder oder was anderes?

  1. #21
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.045
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #22

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    669
    Ah, dann muß ich es vorhin wohl falsch geschrieben haben. Danke, lese ich mir n.d. Arbeit durch.

  3. #23

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    669
    Guten Morgen Ihr,

    gestern ist mir leider klar geworden, dass ich hier kein Huhn mehr halten kann, und nun habe ich mich entschieden, nach über 20Jahren, mich von dem Rest zu trennen, und werde Schlachtfreie Plätze suchen.

    Es ist aus verschiedenen Gründen nicht möglich die beiden Ausläufe sicher ein zu zäunen.
    Und deshalb hat wohl eine Füchsin sich entschieden hier immer ihre Jungen auf zu ziehen.
    Sie buddelt seit Wochen im Garten, am Haus, obwohl gar nichts mehr da ist, und bellt, jede Nacht.
    Sie muß sehr verzweifelt gewesen sein.
    Gestern, als ich v.d. Arbeit kam, und bei den Hühnern war, sind 2 ausgebüxt, und es war klar, wenn ich
    die Tür öffne, stürmen die anderen sofort raus. So habe ich versucht, einen Teil mit Gittern zu sichern,
    um für kurze Zeit ins Haus zu gehen.
    Sie muß mir aufgelauert haben, und hat den Hahn, der wohl versuchte, seine Mädels zu schützen, mit genommen,
    und eine dicke, alte Henne, die sie aber nicht antransportieren konnte, lag noch da.
    Die letzten Tage habe ich sie immer abfangen, bzw. vertreiben können, weil ich stundenlang b.d. Huhnis saß.
    Ich will die Hühner nicht gänzlich einsperren, und deshalb werde ich, wie gesagt, alle 15Mädels, versuchen,
    gut zu vermitteln, auch wenn ich mir mein Leben, völlig ohne Hühner, gar nicht vorstellen mag/kann.
    Werde das noch b.d. Hühnervermittlung genauer beschreiben, was es für Hühner sind.
    Traurige Grüsse, Klara

  4. #24
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.025
    Klara, so traurig das ist, aber eine Füchsin mit Jungen ist sehr hartnäckig findig und ausgebufft, wenn man die Hühner nicht wirklich sicher unterbringen kann, haben sie schlicht keine Chance.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  5. #25

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    669
    Ja, das hab ich ja nun auch endlich kapiert, und kann mir gar nicht vorstellen, ohne Hühner, nach über 20Jahre, zu leben.

  6. #26
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Ach, das tut mir echt leid für dich -aber hast du es schonmal mit einem Stromzaun versucht? Am besten richtige Drahtlitzen auch dicht über dem Boden, mit anständig Wumms dahinter......

    Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, wie schrecklich und deprimierend solche Angriffe sind.
    Aber grundsätzlich muss man sich in die Situation der Fuchsmutter reinversetzen: je nachdem, wie alt die Kleinen sind muss sie täglich Unmengen an Fressbarem ranschaffen - Mäuse sind ja eher was für den hohlen Zahn und machen mächtig Arbeit, da lohnt sich das Gebuddel wegen ein oder zwei Hühnern ja umso mehr.

    Ich würde wahrscheinlich einen Drahtzaun unter Strom setzen (Litzen, oder ein Netz ganz dicht vor den ursprünglichen Zaun) und Drahtmatten, Gehwegplatten, Zaunreste und ähnlich widerstandsfähiges Zeug rundrum auf den Boden legen um die Buddelei zu verhindern.....
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  7. #27

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.855
    Ist jetzt vielleicht ein blöder Einwurf, falls ja, bitte ignorieren ... : Könnte ein Hund evtl helfen? Oder zwei?

  8. #28
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    1.835
    Klara magst du mal Fotos von deinen Ausläufen machen und hier rein stellen? So kann man sich das ja alles gar nicht so wirklich vorstellen. Es würde mich schon wundern, wenn man das ganze nicht raubtiersicher bekommt, ohne dass man einen Kredit aufnehmen muss.
    0,2 Leghorn (LSL) 1,0 Katze

  9. #29

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    669
    Danke Euch! Ich bin für so einen Zaun-Aufbau zu blöd( muß auch nicht alles können) Freunde, bzw Bekannte sind extrem mit eigenem Kram belastet. Ich schrieb es hier schon mal: hatte mal richtig gut Kohle, und hab mit 2Zaunfirmen Kontakt auf genommen, hatte aber spezielle Sorgen angemeldet, z.B. fragte ich die, wie sie es hinkriegen werden, dass sich kein Igel darin verheddert, und vom Strom langsam verrecken muß( hab ich mal gelesen) Die schienen sich dann überfordert zu fühlen, von meinen(komischen) Wünschen, und meinten dann, meine Ideen würden mehrere Tausend kosten. Vllt wollten sie mich auch veräppeln, jedenfalls gab ich dann auf. In den 16Jahren hier, hatte ich 2x einen Fuchsüberfall, davon war der 2. der Schlimmste, sonst nix. Aber dieses Jahr versucht dieser jede Nacht den Kater, auch schon beschrieben, auszubuddeln, obwohl gar nichts mehr da ist!!? Dann versucht er/sie es a.d. Voliere. Da liegen allerdings schwere Gehwegplatten drin, nur, darunter ist Sand, und die senken sich ab, wenn zuviel Sand drunter weg kommt. Ich habe heute wieder viele Stunden die Hühner gehütet, und warte gerade, dass die letzten beiden endlich in ihren Stall gehen. Nee, es wird sich was ändern, auch wenn ichs mir gar nicht vorstellen kann...Heul!

  10. #30
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    1.835
    Also keine Fotos
    0,2 Leghorn (LSL) 1,0 Katze

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuchs oder Marder?
    Von Xare123 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 10:48
  2. fuchs oder marder???
    Von kathrin ko im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 01:57
  3. Fuchs oder Marder
    Von VroniR im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 11:40
  4. Fuchs oder Marder?
    Von hörni im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 11:13
  5. Fuchs oder Marder
    Von PaterZwieback im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 14:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •