Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kalkablagerung

  1. #11
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.377
    Eine meiner Hennen legt auch solche Eier. Aber woran das liegt, leider keine Ahnung. Da es aber eben nur eine einzige Henne ist gehe ich davon aus, daß es nicht am Futter, sondern eben am Stoffwechsel dieser einen Henne liegt. Sie legt schon lange solche Eier, und die sind eher etwas dünnschaliger als die anderen Eier.

    Da es nur eine einzige meiner vielen Hennen betrifft werde ich am Futter nichts ändern. Es kann natürlich sein, daß diese Henne besonders viel oder besonders wenig Kalk aufnimmt, weil zerbröselte Eierschalen und Muschelgritt immer zur Verfügung stehen und die Hennen davon so viel fressen können, wie sie wollen.

  2. #12
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Themenstarter
    Trotzdem herzlichen Dank an alle, die sich Gedanken darüber gemacht haben!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #13

    Registriert seit
    31.03.2023
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    532
    Sind das auch Kalkablagerungen? Es ist nicht so griesselig wie bei der TE, aber das Ei war total rauh. Habe es vorhin aufgeschlagen, die Schale ist normal fest. Kann nur eine meiner Brahma Hennen sein - sie sind nun genau ein Jahr alt und legen seit Anfang März.







    Sie bekommen Deuka Legepellets, Körnermix aus der Mühle, Muschelgritmix steht immer zur Verfügung sowie auch ein Kalk-Pickstein.

    Das war die Ausbeute von heute, bisher hatte ich noch nie so ein Ei. Auch damals bei den Orpis nicht.
    Geändert von Bolli (15.04.2024 um 20:45 Uhr)
    1,0 Plymouth Rock - 0,2 Brahma - 0,2 Bielefelder Kennhuhn - 0,2 Marans - 1,0 Pastor Mallorquin - 1,0 Maremmano Mix - 1,1 Heilige Birma - Südamerikabecken mit Diskus und Ramirezi - 1,2 Menschen

  4. #14

    Registriert seit
    31.03.2023
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    532
    Ich habe gerade diesen Link gefunden und bin nun (erstmal) beruhigt, scheint bei Junghennen vorzukommen

    https://www.lachshuhnzucht-herne.com...eichende-eier/

    Vielleicht hilft es Anderen, wenn sie mal ähnliche Fragen haben. Falls der Link nicht erwünscht ist, dann bitte löschen.
    1,0 Plymouth Rock - 0,2 Brahma - 0,2 Bielefelder Kennhuhn - 0,2 Marans - 1,0 Pastor Mallorquin - 1,0 Maremmano Mix - 1,1 Heilige Birma - Südamerikabecken mit Diskus und Ramirezi - 1,2 Menschen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ei mit Kalkablagerung an spitzer Seite
    Von Uwe1975 im Forum Das Brutei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2019, 21:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •