Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: "Unser" Fuchs

  1. #1

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672

    "Unser" Fuchs

    ...oder was auch immer das ist...

    Moin erstmal!
    Hatte hier schon mal das Thema, das aber geschlossen wurde.
    Hatte im Garten, am Haus, wo auch 3Zwerge wohnen, einen Kater beerdigt, im letzten Oktober,
    aber, seit Wochen versucht ein Tier, nun mittlerweile JEDE Nacht, die Reste auszugraben!
    Habe ein Gitter drauf gelegt, und darauf eine Gehwegplatte, was dieses Viech nicht abhält, drumherum zu graben. Der Garten ist groß, das kann heiter werden, wenn ich bald alles verpflastern muß.
    Was kann ich tun, damit das aufhört??
    Vor den Stall der Zwerge stelle ich eine große Gießkanne mit Wasser, und hoffe, das hilft. Wär nicht auszudenken, wenn er da dran kommt!

  2. #2
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.345
    Wildkamera aufstellen, um den "Täter" zu identifizieren.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #3

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Danke,
    hab zwar eine, aber, bin zu blöd dafür...
    Nun habe ich grad eine Sch...Angst, da ich gleich zur Arbeit muß, um die Zwerge, die da rum laufen....

  4. #4

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.991
    Stacheldraht drumherum knüllen, großflächig.
    Nachbarn wg der Kamera zu Hilfe bitten.
    Falls es ein Fuchs ist, schleppt er die "Reste" weg, idR. Davon siehst du dann nichts mehr, nur das leere Loch bleibt.

  5. #5
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.345
    Du schreibst ja, dass das Tier nur nachts kommt, somit dürften die Zwerge tagsüber ja relativ sicher sein.
    Kamera in die Arbeit mitnehmen, da gibt es sicher jemanden, der sie dir einstellt und du brauchst dann zuhause nur mehr auf "on" stellen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #6

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.991
    Vielleicht hilft es was, an der Buddel-Stelle eine grelle Lampe mit Lichtsensor aufzustellen?
    Für ein paar Tage, bis die Stelle uninteressant geworden ist?

  7. #7
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.146
    Eine Gehwegplatte ist überschaubar. Da kann sich ein Fuchs (wenns einer ist) noch genügend Chancen ausrechnen, daran vorbeigraben zu können. Mit dem Gedanken, den Kater selber auszugraben und geruchsdicht eingepackt nochmal zu beerdigen wirst Du dich wohl eher nicht anfreunden können. Deswegen wär es vielleicht eine Option, auf mindestens 2 x 2 Meter ein Gitter auszulegen und das fest am Boden zu verankern. Es nutzt ja nichts, wenn du weißt, es ist ein Fuchs, deswegen wird er es wahrscheinlich trotzdem noch eine Weile versuchen, zumindest solange er Hoffnung auf Erfolg hat. Vielleicht gehts ihm auch gar nicht um den toten Kater sondern um was anderes? vielleicht Ratten oder Mäuse?? Wenns aber der Kater ist, wird Irgendwann nichts mehr übrig sein, dann sollte es auch keine Grabeversuche mehr geben. Wenn Du Angst um Deine Zwerge hast, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die auch tagsüber sicher unterzubringen. Was vielleicht auch noch eine Lösung wäre, wäre den Garten oder zumindest den Teil mit dem Katergrab mit einem Elektrozaun zu sichern und demjenigen, der da jede Nacht kommt, einfach den Zugang zu der Stelle gehörig zu verleiden.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  8. #8
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    so schlimm es ist - ich würde den Kater woanders beerdigen - wie schon mal geschrieben etwas scharfes darüber kippen (ich wickle immer Tücher um den toten Körper und tränke den dann mit irgendeinem Reiniger) dann noch Kalk drauf und schon ist Ruhe
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  9. #9

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.990
    Nur mal als Gedanke... Könnte man nicht zusätzlich etwas stark riechendes wie Essig oder Parfüm über die Stelle kippen, um die Gerüche zu überdecken?
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  10. #10
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    UMBETTEN und zwar tief (6feet under kommt ja nicht von ungefähr. 1m würde aber auch reichen), wäre wirklich eine gute Alternative.
    Und dann die Gitter und Steine drauf.
    Das alte "Grab" darf dann untersucht werden, vom "Fuchs", oder was auch immer dort hinwill.
    Fotofalle ist immer noch wichtig, damit du spezifisch reagieren kannst.

    LG
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (02.05.2023 um 13:05 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wege gegen das Kükentöten - Sendung "unser Land"
    Von sil im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2021, 19:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2020, 15:48
  3. Unser Eierkünstler "hena" ist nicht mehr:(
    Von Lara44 im Forum Dies und Das
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.03.2017, 18:24
  4. Wie bekomme ich den "Chicken Tractor" Fuchs- und Marder-Sicher?
    Von Redcap im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 09:43
  5. Möchte unser Hahn mich "anbaggern"?
    Von Raschi im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 16:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •