Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: "Unser" Fuchs

  1. #31

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Natürlich leide ich ganz furchtbar. Einmal, das ist schon viele Jahre her, war ich nachmittags in Hannover, und als ich wieder kam, traf mich der Schock: 8Huhnis waren tot, lagen überall verteilt, manche kalt, andere noch warm, manche ohne Kopf, 3verschwunden, 3 haben das Fiasko überlebt. Ich wollte keine Hühner mehr, aber unter den Lebenden befanden sich 2Hähne, und ich besorgte noch 2Hennen, und trennte sie. Später war eine verschwunden, und ich hatte nur das Raubtier in Verdacht. Aber nee, irgendwann erschien die Dame mit 13Küken, darunter 8Hähne. Alle i.d. Wildnis ausgebrütet. So bin ich von den Hühnis nicht mehr los gekommen.
    Letzten Sommer verschwanden nacheinander 2Hennen, und an der Aufregung der anderen war zu erkennen, dass kein guter Gast da war. Da habe ich tagelang mit Radio und Zeitungen bei ihnen gewacht, und dann kam der Fuchs, sah mich, und verschwand, und kam nicht mehr wieder. Aber klar, derzeit bin ich dauernd in Alarmstimmung, und viel bei ihnen.
    Das blöde Gelände lässt sich nicht sichern, hab ich ja oben beschrieben.

  2. #32

    Registriert seit
    03.06.2021
    Beiträge
    502
    Also ich sehe eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    A. Konsequent die Ratten bekämpfen und die Hühner sicher einzäunen.
    B. Sich von den Hühnern verabschieden.

    So lange du ein offenes Buffet für den Fuchs züchtest, wird es sehr schwer, so richtig sicher gegen ihn/sie einzuzäunen.

    Und wenn du es finanziell nicht stämmen kannst, wäre es vielleicht angebracht die Gruppe so zu verkleinen, dass du es dir leisten kannst. Ich finde, man hat eine gewisse Fürsorgepflicht gegenüber seinen Haustieren. Und gegen Räuber sichern gehört dazu. Und die Verantwortung, den Schutz deiner Hühner auf die Nachbarn abzuwälzen finde ich eher so naja. Ich als Nachbar wäre jetzt nicht so begeistert von der Idee.

  3. #33
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    es ist nur eine Frage der Zeit bis sich der Fuchs Deine Hühner holt - da hilft auch kein Steckzaun -
    ich hoffe Du mußt diese bittere Erfahrung nicht nochmals machen....
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  4. #34

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Wir wohnen hier am Dorfrand, mit Feldern, und Wald ringsrum. Leider muß man mit ungebetenen Besuchen rechnen. Nachbarn, die auch Hühner haben, leiden auch gerade unter der diesjährigen Rattenplage, und vergiften auch nichts weil sie auch eine Katze haben.
    Deren Hühner leben in einer Voliere, meine frei. Ich wohne 16Jahre hier, und 3x war ein Fuchs da, und der o.b. Überfall war der Schlimmste, die meiste Zeit war Ruhe, auch kamen die Ratten nicht jeden Winter i.d. Stall. Ich versuche, sie zu vergraulen, und hoffe drauf, dass es wärmer wird, und die sich wieder verziehen. Es ist schwer zu beschreiben. Wie gesagt, hatte sogar Zaun-Fachleute kontaktiert, aber irgendwie wollten die nicht, obwohl ich bereit war, zu zahlen. Die nahmen es nicht ernst, war komisch. Also, wie gesagt, die Plagen hielten sich in Grenzen, und so lebt man damit, und ich bewache, und freue mich jeden Tag, wenn es allen gut geht.
    Heute Nacht hat der Fuchs wieder gebuddelt. Der Rasenkantenstein war zu schwer, für mich, zum Rausholen, so soll der Fuchs weiter arbeiten, bis er fertig ist. Vielen Dank Euch, für Eure guten Ratschläge!

  5. #35
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.531
    Zitat Zitat von Klara55 Beitrag anzeigen
    ..... Hatte hier schon mal das Thema, das aber geschlossen wurde. ...
    weil bereits dort - wie auch in diesem Faden - alles gesagt war.



    Du hast mit gleichem Thema einen neuen Faden eröffnet. Die ist nach unseren Nutzungsbedingungen nicht gewünscht.


    Ich schließe dieses wiederholt eingestellte Thema.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Wege gegen das Kükentöten - Sendung "unser Land"
    Von sil im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2021, 19:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2020, 15:48
  3. Unser Eierkünstler "hena" ist nicht mehr:(
    Von Lara44 im Forum Dies und Das
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.03.2017, 18:24
  4. Wie bekomme ich den "Chicken Tractor" Fuchs- und Marder-Sicher?
    Von Redcap im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 09:43
  5. Möchte unser Hahn mich "anbaggern"?
    Von Raschi im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 16:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •