Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: "Unser" Fuchs

  1. #21

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Alles kruckelig, und unwegsam, und ich sehr ungeschickt. So hatte ich, als ich mal zu viel Kohle hatte, mal eine Firma angerufen, die haben mich gleich für bekloppt erklärt. Jetzt versuche ich gerade, den Steckzaun hin zu stellen, aber, das wird noch dauern, bis dahin hüte ich weiter

  2. #22

    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    810
    Der Fuchs kommt wahrscheinlich nicht nur wegen des toten Katers sondern wohl auch wegen der Hühner und Ratten. Viel daran ändern kannst du da nicht, außer alles fuchssicher gestalten. Wenn es eine Fähe ist, dann hat sie vermutlich gerade Jungtiere -den Jäger um Falle oder Abschuss bitten kannst du erst nach Ende der Schonzeit.
    Wildkamera wäre sinnvoll, die meisten Füchse haben bestimmte "Besuchszeiten". Vielleicht hilft es bezüglich der "Exhumierunsversuche", wenn du an entsprechender Stelle bei trockenem Wetter etwas Chilipulver verteilst. Wir haben das mal im Beet gemacht, weil ein Hundebesitzer täglich (!) seinen Hund genau dort sein Geschäft verrichten ließ. Jegliche Bitten unsererseits wurden ignoriert. Stolz bin ich nicht darauf, der Hund kann ja nix dafür, aber seitdem macht er einen groooooßen Bogen ums Beet...

  3. #23

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Wegen der Ratten habe ich sogar Angst um den Fuchs, weil ich kürzlich eine der Vergifteten totschlagen mußte, als die mir v.d. Füße taumelte. Ich hab eine Stinkwut auf all die Menschen, die für alles Mögliche mit Gift rumasen, ohne an die Folgen zu denken.
    Habe mir gerade, beim Ausmisten, überlegt, ich bau jetzt alles ab, auch die Rasensteinkante, unter der wahrscheinlich immer noch ein Rest liegt, und lass den Fuchs alles holen, Anton braucht das nicht mehr, und vllt. hören dann die Besuche auf.., hoffentlich..
    Neulich Nachts, um ca 2Uhr 30 waren laute Rufe zu hören, sogar die Pferde fingen dann an, zu wiehern. Ich konnte das nicht einordnen, werde aber mal googlen, ob das vllt Fuchslaute waren. Hier wird um 1 Uhr alle Beleuchtung ausgeschaltet, es war richtig zum Gruseln.

    Chillipulver hab ich Unmengen f.d. Ratten verstreut, die störte es nicht Nein, ich bau jetzt alles ab.

  4. #24

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Das war zu hören, i.d. Dunkelheit:https://www.youtube.com/watch?v=0glBUluF4Yk
    Wahrscheinlich hat ihn geärgert, dass es so schwer war, a.d. Leckerchen zu kommen.

  5. #25

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.402
    Bestimmt nicht.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #26

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Was meinst du?

  7. #27

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.402
    Das der solche Geräusche von sich gibt weil er sich geärgert hat.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #28
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.102
    Wenn ein Fuchs Welpen hat, wird ihn ein einfacher Steckzaun ohne Strom nicht aufhalten. Andersherum beschränkt der Zaun die Hühner aber in ihrer Bewegungsfreiheit, sie haben keine Chance mehr zu flüchten und werden dem Fuchs quasi auf dem Silbertablett präsentiert.
    Wenn bei Euch soviele Ratten sind, wird auch das für den Fuchs ein Grund sein, regelmäßig vorbei zu kommen.
    Irgendwann wird er auf den Geschmack von Hühnern kommen. Das läßt sich nur verhindern, wenn die Hühner wirklich Fuchssicher untergebracht werden.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  9. #29

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Das der solche Geräusche von sich gibt weil er sich geärgert hat.
    Ja, war so meine Idee dazu, aber, es hörte sich schon irgendwie klagend an. Eine Nachbarin hatte das auch gehört, weil es sehr laut war. Nun bin ich froh, zu wissen, was das war.

    Der Steckzaun steht dann ein Stück weg, und zum Eingang des eben kleineren Auslaufs kommt auch noch ein Gitter. Klar, das behindert den Fuchs nur kurzfristig, aber, die Hühner haben Zeit, sich in Sicherheit zu bringen, und zu alarmieren, was dann hoffentlich Nachbarn mit bekommen. Der kleinere Auslauf ist ganz i.d. Nähe von Häusern, und da gehen oft Leute vorbei. Und, es ist nur dafür gedacht, dass ich mal weg kann.
    Geändert von Klara55 (02.05.2023 um 22:58 Uhr)

  10. #30
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    1.976
    Mir wär das alles viel zu unsicher. Was machst du, wenn es schief geht und der Fuchs die ersten Hühner geholt hat?
    Ich bin sehr froh, dass es bei uns keinen Fuchs gibt, aber wenn das anders wäre, würde es mir keine Ruhe lassen. Da würde ich schon vorher gescheit sichern, bevor ein Huhn dran glauben muss.
    Außer hin und wieder der Verlust einen Tieres stört dich nicht, dann kannst du es ja drauf ankommen lassen. Aber ich hab schon oft gehört und gelesen, dass der Fuchs auch mal gerne viele Hühner auf ein Mal holt, oder sehr regelmäßig wieder kommt, bis er alle gefressen hat.
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 1,0 Katze

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wege gegen das Kükentöten - Sendung "unser Land"
    Von sil im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2021, 19:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2020, 15:48
  3. Unser Eierkünstler "hena" ist nicht mehr:(
    Von Lara44 im Forum Dies und Das
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.03.2017, 18:24
  4. Wie bekomme ich den "Chicken Tractor" Fuchs- und Marder-Sicher?
    Von Redcap im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 09:43
  5. Möchte unser Hahn mich "anbaggern"?
    Von Raschi im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 16:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •