Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: "Unser" Fuchs

  1. #11
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.931
    Ob man einen Kadaver vom Oktober im Mai umbetten möchte? Aber ich denke auch, nur das würde helfen. Der Fuchs weiß ja jetzt auch, wo es gut riecht!

    Jetzt vielleicht makaber (ich hatte das in Deinem anderen Faden ja schon geschrieben), der Fuchs hat unser Kaninchen auch ausgegraben. Ich hätte es auf keinen Fall selbst "umgebettet" und kann es akzeptieren, dass der Kadaver noch jemand satt gemacht hat.

    Ein anderer Ansatz halt... (Wie Schwanzfeder schrieb - es blieb ein unheimlich großes Loch (unglaublich wie geduldig das Tier gebuddelt hat!!!) und viel Erde drumrum...).

  2. #12
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.144
    Ich muß jetzt nochmal nachfragen. Du hast als Einstieg zu deinem anderen Faden geschrieben:
    Zitat Zitat von Klara55 Beitrag anzeigen
    Moin, Moin,

    letzte Nacht wurde im Garten, am Haus, der arme Anton ausgegraben

    ....

    Jetzt hat meinen armen Kater ein Tier rausgebuddelt, und mit genommen!?!?

    Ich vermute ein Fuchs, und sitze hier in Lauerstellung, und renne gleich zu den Hühnern, die grad i.d. Wildnis unterwegs sind....
    Also ist der Kater gar nicht mehr da wo er ursprünglich vergraben wurde?
    Du hast da schon Angst um deine Hühner gehabt deswegen?
    Und Du hast seitdem keine Lösung gefunden, die Hühner sicher unterzubringen, zumindest wenn Du nicht zuhause bist?

    Was erwartest Du jetzt von diesem Faden?
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  3. #13
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    UUPS!
    Wenn da nix mehr ist, brauchst du auch nicht mehr umbetten.

    Verzeih meinen Post.


    LG
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  4. #14
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.931
    Dann hab ich das auch falsch verstanden...

  5. #15

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    ..was erwarte ich hiervon?
    Ich kann schon finanziell nicht Unmengen von Zäunen kaufen, und Kameras, mit denen ich nichts anfangen kann (sogar ein Nachbar nicht..), weiß nicht, Ihr habt Recht, danke, für die Mühen, hab halt Angst, gerade um diese Zeit, wo die Füchse Junge haben, und bin fast dauernd am Hühner hüten. Zäune sind wg der Gelände nicht umsetzbar, wenn ich das jetzt, mit der Inflation, denn bezahlen könnte. Ist echt ein Dilemma grad.
    Dazu eine Rattenplage. Nachbarn haben schon etliche wohl vergiftet, es stinkt immerzu nach Leichen, und trotzdem sind genügend noch da. Und so bin ich bis i.d. Nacht im großen Stall, habe 2Gruppen, ein großer Stall mit Hühnern und Tauben, da bin ich mit dem Bengalkater dabei den Ratten es ungemütlich zu machen. Aber es hilft nur soviel, dass kaum Tauben getötet werden.

    Werde erstmal wieder volle Gießkannen aufstellen, nun sind ja eh die Blumen, die a.d. Grab mal waren, zerstört.
    Trotzdem will ich keinen Essigreiniger, o.ä. auf die Erde geben, vllt. die Platte damit einreiben, bloß, das hält auch nicht lange.., bin echt bedient...sorry.

    Was da noch von Anton drin ist, ich kann da nicht nachsehen, nee, aber, wird wohl noch etwas da sein, sonst würden ja diese Besuche aufhören..., und nein umbetten .., nein, auch nicht.
    Geändert von Klara55 (02.05.2023 um 14:36 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.338
    Ähm ja, was soll man da noch schreiben
    Ich weiß zwar nicht, was volle Gießkannen gegen eventuelle Fressfeinde bewirken sollen, aber wenn dir damit wohler ist, ...

    Jemanden fragen, der die bestehende Wildkamera einrichtet, geht nicht!
    Einen Zaun aufstellen für begrenzte Zeit (den kann man auch ausleihen), geht nicht!
    Ev. Überreste des Katers umbetten, willst du nicht!
    Essigreiniger o. ä. anwenden willst du nicht, weil's eh nicht hilft!
    ?
    Geändert von Blindenhuhn (02.05.2023 um 15:11 Uhr)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #17

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Na ja, wenn das Tier im Eifer, eine davon umschmeisst.., dachte ich.

  8. #18
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.009
    Wenn ich es richtig verstanden hab, hast du 3 Zwerghühner? Das ist doch eine sehr überschaubare Anzahl. Da muss es doch möglich sein, die ohne extremen Aufwand und viel Geld vor Raubtieren zu schützen. Mit Füchsen hab ich keine Erfahrung, aber ich würd die Überreste vom Kater einfach ausgraben und wo anders wieder richtig tief eingraben. Natürlich keine schöne Tätigkeit, aber was will man denn da sonst machen? Oder du überlässt ihm die Überreste...
    Dass der Fuchs vor einer mit Wasser gefüllten Gieskanne flüchtet, kann ich mir nicht vorstellen.
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  9. #19

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    3 im Garten am Haus. 10m entfernt ein großer Stall, mit 15 weiteren, davon 13Zwerge, und beide Gelände machen ein Einzäunen kaum möglich. Am Haus, um den Garten ist ja schon ein Zierzaun, auf einer kleinen Mauer.
    Da sind die 3 die letzte Zeit schon dauernd ausgebüxt. Dann hab ich die beiden Hennen in ein Gehege, bis Abends gesperrt, nur 3Tage hintereinander. Das scheinen sie verstanden zu haben, und bleiben seit gestern wieder brav im Garten

    Für die anderen habe ich heute einen Steckzaun, so ein Netz, geschenkt bekommen, damit ich vllt. doch mal Nachmittags etwas Ausgang bekomme. Vorher wird das getestet. Natürlich hält das keinen Fuchs ab, aber die Huhnis können sich dann nicht mehr so i.d. Wildnis verteilen.

    Wenn der Fuchs eine umschmeißt, vllt. stört es ja doch. Nein, ich grabe nichts aus. Essigreiniger, und die Kannen, mal sehn, wie es morgen früh aussieht..

  10. #20
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.009
    Achso, das sind dann doch ein paar mehr als 3 Zwerge.
    Warum geht Einzäunen wegen dem Gelände nicht? Was für Hindernisse sind denn da?
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wege gegen das Kükentöten - Sendung "unser Land"
    Von sil im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2021, 19:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2020, 15:48
  3. Unser Eierkünstler "hena" ist nicht mehr:(
    Von Lara44 im Forum Dies und Das
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.03.2017, 18:24
  4. Wie bekomme ich den "Chicken Tractor" Fuchs- und Marder-Sicher?
    Von Redcap im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 09:43
  5. Möchte unser Hahn mich "anbaggern"?
    Von Raschi im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 16:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •