Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Welchen Hühner-Rassen sind das?

  1. #21
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.439
    Hallo,
    also Seidenhuhn steckt wohl in allen drin, erkennbar an der Seidenfiedrigkeit, den 5 Zehen und der Hautfarbe, aber auch am Kamm usw.
    Ein Kämpfer, vielleicht Asil oder ein Ko Shamo oder sowas in der Richtung könnte auch sein, die Helle Henne im Hintergrund sieht auch danach aus, muss aber nicht.
    Ein Haubenhuhn, wahrscheinlich Paduaner, steckt wahrscheinlich auch drin.
    Was anderes kann ich so direkt jetzt nicht erkennen.

    Rassen sind es alles nicht, ich würde sagen Mixe schon mindestens in der zweiten Generation.

    Zwerghuhn an sich ist dabei keine Rasse - Bezeichnung, Zwerghuhnrassen gibt es Tausende. Manche Rassen wie eben Seidenhühner sind dazu noch relativ klein und manche Zwergrassen wie Zwerg Brahma recht groß bzw. gibt es dabei fließende Übergänge.



    LG
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  2. #22

    Registriert seit
    30.04.2023
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Danke euch. Ich bin schon zufrieden, weil ich jetzt weiß, dass es keine Reinrassigen sind. Starke Charaktere sind sie allemal. Das zeigt dieses Foto auch sehr gut. Wie eine Gang aus verschiedenen Rassen. Links dürfte ein junges Brasilianisches Riesenhuhn sein ("Indio Gigante"). Ist das rechts (der graue, der aussieht wie eine Harpyie) eine Rasse? Jedenfalls sind schon die Blicke toll. Haha. Ich hätte vorher nie gedacht, dass Hühner so ausdrucksstark sein können.











  3. #23
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.870
    Zitat Zitat von Hahn-im-Korb Beitrag anzeigen
    ...Starke Charaktere sind sie allemal.
    ... Ich hätte vorher nie gedacht, dass Hühner so ausdrucksstark sein können.
    ...
    Daraus schließe ich, dass Du (noch!!! ) keine eigenen Huhnies hast?


    Sehr schöne Bilder übrigens, die Du da gemacht hast!
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 1,14 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  4. #24

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.145
    Die "Harpyie" sieht aus wie ein CreveCoeur, aber der Kamm wäre dann fehlerhaft. Und das weisse wie ein Zwerg-Paduaner. Naja, irgendwie müßig zu raten, ob da ein Tier reinrassig ist, da man in diesem Zoo anscheinend keinen Wert auf Reinrassigkeit legt. Am wahrscheinlichsten sind doch da Mixe aus irgendeiner Zufallsverpaarung.

  5. #25
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.665
    vermutlich läufts in jenem Zoo so wie in unserem kleinen Tiergarten. Hasen, Hamster und Federviech (hier heißen sie auch einfach "Haushuhn") werden gerne mal anonym abgelegt (entsorgt) und leben dann oftmals im Zoo, oft als Streicheltiere, weiter.
    Und da sie, gedultet oder auch gegen aller Ansagen, auch mal gerne gefüttert werden, sind die natürlich sehr zutraulich.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  6. #26

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.145
    Also sind`s Soda-Hühner.

  7. #27

    Registriert seit
    30.04.2023
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Danke euch für den regen Austausch unter Kennern und die Hilfe. Könnten diese goldfarbenen Zwerghühner mit weißen Wangen neben dem Sebright Zwerghuhn irgendeine Rasse sein? Sie sind jedenfalls in einem separaten Gehege zuhause.






  8. #28
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.151
    Gelbe Bantam würde ich sagen?
    Beegfoods Dinos

    Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner

  9. #29

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.145
    Auch diese Hühner sehen nicht reinrassig aus. Für Bantam fehlt beim Hahn der "Zirkelschlag" im Schwanz, und Bantam sind, denke ich, von der Gesamterscheinung her noch etwas zarter, die Kopfpunkte würden wohl aber, soweit erkennbar, passen. Die Körperhaltung gefällt mir insgesamt auch überhaupt nicht, aber gut, vllt nur ein blöder Moment.

    Der Sebright hat auch eine komische Farbe; normalerweise entweder silber oder gold, nicht beides. Und die Bänderzeichnung ist auch zu "verwaschen", der Schwanz verhältnismäßig klein. Ein Sebright hat normalerweise eine sehr stolze, schlanke Körperform mit fast u-förmigem Rücken, das sieht man bei dem Tier nciht. Ich glaube, auch da sind verschiedene Tiere gekreuzt worden.
    Geändert von Schwanzfeder (03.05.2023 um 11:57 Uhr)

  10. #30
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.439
    Die Bantam sehen schon reinrassig aus, sonst wären die Farbe und die Kopfpunkte auch anders. Sie stehen halt nur ziemlich traurig rum, der Auslauf sieht ja auch sehr mau aus.

    Der Sebright kann schon reinrassig sein, gibts ja auch in zitron-schwarzgesäumt, oder halt eine Krezung aus gold x silber.

    LG
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bei welchen Rassen ist die Farbe Splash anerkannt?
    Von cocolinde im Forum Züchterecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.07.2020, 09:57
  2. Welche Rasse ist dieser Hahn? (Bzw. aus welchen Rassen besteht er?)
    Von Stachli im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.01.2020, 18:06
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.04.2019, 16:13
  4. bei welchen Rassen sind die agresionen der hähne sehr wenig?
    Von fjausum im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 04:32
  5. Sexen? wie bei welchen Rassen???
    Von Saskia im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 17:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •