Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Junge Henne fremde Eier

  1. #21
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.643
    Stimmt ich hab jetzt erst geschnallt, dass die zweite Glucke ja erst nach dem Tod der ersten da war, die hätte das Küken ja groß ziehen können
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  2. #22

    Registriert seit
    23.05.2022
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Naja,ob die zweite sicher auf dem Ei gesessen hätte ist noch die Frage 🤔das glücken war ja über Nacht gekommen und wenn sie sich es anders überlegt hätte,das wie ich hier schon oft gelesen habe durchaus vorkommt,wären auch die küken verloren,denn da wusste ich ja noch nicht das das zweite nicht schlüpft.
    Milben kontrollieren wir täglich, behandeln den Stall mit Ballistrol und aufgesprühten Kieselgur.
    Die schwimmprobe hab ich hier aus dem Forum und hat super geklappt 👍
    Ich hab das zum ersten Mal gemacht,stimmt aber ich habe mich vorbereitet und informiert,was nicht einfach ist, da es von - bis jede Meinung gibt.
    Und was meine Nachbarin angeht,die hat sich über den Stress alles richtig zu machen amüsiert.
    Die Luftfeuchtigkeit im brüter zum Beispiel,sie meinte sie hätte im trockenen Sommer noch nie eine Henne gesehen die Wasser zum Nest schleppen würde um die Luftfeuchtigkeit zu verbessern und trotzdem haben immer die meisten Küken überlebt 🤔 was ich damit sagen will, vielleicht ist ja weniger Trara doch angebracht.
    Es ist jetzt wie es ist das nur 3 Eier befruchtet sind konnte ich ja nicht ahnen und der Züchter ist tatsächlich ein registrierter für die Rasse.
    Ich werde jetzt versuchen Geschwisterchen zu bekommen und werde es bestimmt noch einmal versuchen 😊

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Henne fremde Eier unterschieben
    Von Nina4588 im Forum Naturbrut
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.06.2017, 16:31
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 10:25
  3. Neue Henne pickt fremde Eier
    Von Kotjonok im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 00:53
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 23:29
  5. Henne brütet evt. fremde Eier aus
    Von Heikew im Forum Das Brutei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 15:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •