Da ich hier schon so oft als Neuling tolle Ratschläge und auch berechtigte Kritik bekommen habe jetzt eine Frage die bestimmt schon irgendwo bearbeitet wurde ich aber auf die schnelle nicht finde 😔
Ich habe eine junge Zwerg Brahma Henne die seit 4 Tagen hartnäckig brüten will was an sich kein Problem ist.
Jetzt habe ich mir gestern 10 Amrock Bruteier vom Züchter geholt da es hier in der Umgebung einfach keine Hennen gibt und ich mir dachte,wäre doch nett auch für die Enkel 😀
Naja, Fachliteratur gewälzt, Foren gelesen,Inkubator besorgt und Überprüft👍
Das einzige was ich tatsächlich nicht überprüft habe,sorry 😔 wie die Bruteier aussehen. Jetzt komme ich nach langer Fahrt Zuhause an und pack die Eier aus und sehe das 5 Stück ziemlich schmutzig sind... Also so wie in Fachliteratur beschriebenen besser nicht in den Inkubator.
Jetzt habe ich die 5 Eier der völlig unerfahren Henne untergeschoben,dachte das wäre eine super Idee 🤔 oder besser doch nicht?
Man darf die Eier ja nicht sauber machen,hab ich gelesen.
Die Henne sitzt zwar auf den Eiern aber eben lief sie draußen rum und eine andere Henne hat ein Ei dazu gelegt.
Die Henne samt Ei hab ich weggenommen mich umgedreht jetzt sitzt die Zwerghenne wieder drauf.
Frage: Einfach mal so lassen? Eier lieber doch mit in den Inkubator?
Ich dachte ich wäre gut vorbereitet 🫣
Danke im voraus für Feedback