Stimmt ich hab jetzt erst geschnallt, dass die zweite Glucke ja erst nach dem Tod der ersten da war, die hätte das Küken ja groß ziehen können
![]() |
Stimmt ich hab jetzt erst geschnallt, dass die zweite Glucke ja erst nach dem Tod der ersten da war, die hätte das Küken ja groß ziehen können
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Naja,ob die zweite sicher auf dem Ei gesessen hätte ist noch die Frage 🤔das glücken war ja über Nacht gekommen und wenn sie sich es anders überlegt hätte,das wie ich hier schon oft gelesen habe durchaus vorkommt,wären auch die küken verloren,denn da wusste ich ja noch nicht das das zweite nicht schlüpft.
Milben kontrollieren wir täglich, behandeln den Stall mit Ballistrol und aufgesprühten Kieselgur.
Die schwimmprobe hab ich hier aus dem Forum und hat super geklappt 👍
Ich hab das zum ersten Mal gemacht,stimmt aber ich habe mich vorbereitet und informiert,was nicht einfach ist, da es von - bis jede Meinung gibt.
Und was meine Nachbarin angeht,die hat sich über den Stress alles richtig zu machen amüsiert.
Die Luftfeuchtigkeit im brüter zum Beispiel,sie meinte sie hätte im trockenen Sommer noch nie eine Henne gesehen die Wasser zum Nest schleppen würde um die Luftfeuchtigkeit zu verbessern und trotzdem haben immer die meisten Küken überlebt 🤔 was ich damit sagen will, vielleicht ist ja weniger Trara doch angebracht.
Es ist jetzt wie es ist das nur 3 Eier befruchtet sind konnte ich ja nicht ahnen und der Züchter ist tatsächlich ein registrierter für die Rasse.
Ich werde jetzt versuchen Geschwisterchen zu bekommen und werde es bestimmt noch einmal versuchen 😊
Lesezeichen