Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Was hat meine Henne (Atemwegsprobleme)?

  1. #11

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.986
    Ok, danke, das leuchtet mir ein.

    Und wie lange kann sie denn das Huhn in der Kühlbox lassen, um es dann noch einschicken zu können?

  2. #12
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Das kann ich dir leider nicht beantworten. Je schneller, umso besser - ist klar. Nur so viel, bei mir ist ein Igel an einem Samstag verstorben; montags verschickt, am Dienstag dann im Institut angekommen und es konnten noch alle virologischen und bakteriologischen Untersuchungen durchgeführt werden.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #13

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.986
    Dann wäre selbst der Tod am Wochenende kein Problem.
    Mit dem Wissen würde ich die Henne erst recht erstmal leben lassen.

    Was ist denn inzwischen aus unserer Patientin geworden?

  4. #14
    Avatar von zora
    Registriert seit
    12.07.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Ihr Zustand ist mehr oder weniger unverändert. Sie atmet deutlich weniger durch den Schnabel seit gestern. Als sie draussen bei ihren Kolleginnen war, habe ich es gar nicht beobachten können. Sie war aber draussen nur schwach, ist nur rumgesessen. Fressen nach wie vor fast nichts, ausser ein paar ausgewählte Dinge.
    Heute ist es bisher mehr oder weniger gleich. Keine Ahnung was ich noch tun kann, ich wünschte, ich wüsste was sie hat.

    Eine der anderen Hennen war gestern sehr viel am rumstehen mit geschlossenen Augen. Ich hoffe einfach, dass beginnt jetzt nicht bei der nächsten so richtig. Fressen tut die aber normal.

  5. #15
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Vielleicht helfen ja ein paar Hausmittelchen? Erkältungstee für alle; für das kranke Hennchen Baby-Nasentropfen und Inhalationen; abends wenige Tropfen Babix, Minzöl oder ä. auf Sitzstange bzw. Schlafplatz. Zum Fressen Verschiedenes anbieten: Mais aus der Dose, rohes Rinderhack, Käsestückchen, ... Nach dem Motto: "Hilft's nix, schadet's nix"
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #16

    Registriert seit
    27.05.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    212
    Ich bin ja ein Fan von Angocin. Es wirkt antibakteriell, antiviral und entzündungshemmend. Als eins meiner Hühner zuletzt ähnliche Symptome hatte, habe ich 4 mal am Tag je 2 Tabletten verabreicht (direkt in den Schnabel) und dazu 3 mal am Tag Sinupret. Außerdem habe ich einen sehr starken Tee gekocht aus Kamille, Salbei und Thymian.
    Letztendlich weiß ich nicht, was davon geholfen hat (vielleicht auch alles ein wenig), aber bereits am nächsten Tag habe ich eine Besserung beobachtet und nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei.
    Damit das Huhn bei Kräften bleibt, würde ich NutriBird geben, notfalls intraschnabulös.
    Ob das alles auch bei Deinem Hühnchen hilft, weiß ich nicht. Aber wie Blindenhuhn schon sagte, schadet es auch nicht.
    Ich drücke die Daumen.

  7. #17
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Ich bin nach wie vor zuversichtlich, hoffe auf baldige Laborergebnisse und Gabe von geeigneten Medis durch die TÄ.
    Einschläfern ist m.M.n. kein Option.
    Drücke auch weiterhin die Daumen.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  8. #18
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Oh ja, Angocin gebe ich auch gerne. Grad bei unklaren "Geschichten".
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #19
    Avatar von zora
    Registriert seit
    12.07.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Hausmittelchen mache ich seit es begonnen hat bei allen. Tee für alle, Sinupret habe ich auch gegeben, Bisolvon bekommen jetzt auch alle.
    Pfefferminzöl habe ich bei Berta auch benutzt, habe das Gefühl, das hat vielleicht ein wenig was gebracht.
    NutriBird hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, das habe ich noch zuhause. Denke aber nicht, dass sie mir das freiwillig nimmt. Will sie halt mit Spritzenfütterung nicht noch unnötig stressen
    Und habe immer Angst, das ihr da was in den falschen Hals kommt...

    Am liebsten nimmt sie nach wie vor Sonnenblumenkerne, gestern und heute hatte frass sie aber auch ein wenig von einer Mischung aus roter Beete, Eigelb, Maisgriess und Oregano. Da gabs heute auch noch ein wenig Meerrettich mit rein.
    Dosenmais wollte sie heute nicht mehr (vorher immer). Getrockneten Mais aus der Körnermischung frisst sie allerdings.
    Zum Glück hatte sie vor dem ganzen mehr als genug Speck auf den Rippen

  10. #20
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Hier auch noch ein link zu einem Beitrag von Piaf über Angocin: https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post1325569
    (Schade, dass Piaf nicht mehr im Forum aktiv ist. Sie hatte die allerbesten Ratschläge)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn "jammert" - Atemwegsprobleme?
    Von platanen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 20:05
  2. Was hat meine Henne ?
    Von Cookie0102 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 11:48
  3. Was hat meine Henne?
    Von Lolarennt im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 07:12
  4. Was hat meine Henne?
    Von Pudding im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 22:08
  5. Meine Hähne haben meine Henne verletzt
    Von trudi im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 21:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •