Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 7 Wochen altes küken krank was ist das

7 Wochen altes küken krank was ist das

Guten Tag, mein 7 Wochen altes küken ist wahrscheinlich krank , kann mir wer helfen was das ist.
    Mein küken ist dolle warm aber sucht dolle Nähe sei es mei seinen hühner Freunde oder halt bei mir , er zittert dolle, er ist wackelig auf den Beinen und macht oft sein Schnabel auf und zu. Bitte hilft mir herauszufinden was das ist .

Land
    Österreich
    Gehe lieber schnell zum Tierarzt bevor es zu spät ist. Aus der Ferne kann man hier wohl kaum was sagen.
    Wenns warm ist wirds Fieber haben. Irgendein Infekt?
    Schnupfen, Husten, Lungenentzündung ... Wunde, Durchfall, Abszess, Gelenksentzündung, verdorbenes Wasser oder Zeug gefressen ....

Ist es Kunstbrut, hat es Geschwister? Hat es eine Glucke ... schau dass es es warm hat bis dahin.

PLZ
    0er
    Könnte vieles sein, klingt auch für mich am ehesten nach Infektion.
    Spontan dachte ich an die "Zitterkrankheit" (Aviäre Enzephalomyelitis) ..., aber der ist ja schon 7 Wochen alt; weiss nicht, ob das da noch auftritt (eigentlich zeitiger). Falls es das wäre, würde Vit E und Selen etwas helfen, das wird auch in der Diagnostik verwendet (weil durch die Krankheit ein Mangel entsteht), aber bei einem Küken habe ich keine Ahnung von der Dosierung.
    https://quizlet.com/de/karteikarten/...s-ae-327689329
    Bei den Elterntieren würden in dem Fall ggf zurückgehende Legeleistung/ keine Eier oder schlechte Schlupfergebnisse auffallen (hast du die Küken von deinen eigenen Elterntieren?).

Naja, trotzdem bleibt`s eine vage Vermutung. Und eigentlich bleibt es normalerweise nciht bei nur einem Krankheitsfall (die anderen haben doch nix, oder?). An deiner Stelle würde ich mgl bald zum TA gehen; auch wg der anderen Küken, falls es ansteckend sein sollte.

Themenstarter
    Ne das küken hat keine Glucke, ich habe mir die gekauft wo die 7 tage alt waren aber seine Geschwister haben nix nur er.

PLZ
    0er
    Hast du eine Rotlichtlampe oder andere Wärmequelle für das Küken (so, dass nicht die anderen mit "überwärmt" werden)? Wie hältst du sie denn? Im Garten? Dann würde ich das kranke Küken mit rein nehmen unter die Wärmequelle. Und schauen, dass es genug trinkt. Es kann sein, dass es stirbt, das geht bei Küken schnell; wenn du das nicht willst, geh` zum TA.

Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Was genau fütterst du ihnen ?
    Was bekommen sie zu trinken ?

Leo Avatar von Küken_007
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    klingt mir auch wie ein Infekt, geh mal zum TA, aus der Ferne ist es schwer, sowas wirklich zu beurteilen.
    frisst/trinkt das Kleine denn normal? was fütterst du? sind andere Küken sicher nicht auch betroffen? wie lange geht das schon so? wie beurteilst du, dass es wirklich viel wärmer ist als die anderen? wenn es Fieber hat, musst du schnell handeln, weil Fieber für Hühner sehr gefährlich ist!
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.