Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Huhn ist hip - BR

  1. #1

    Registriert seit
    03.06.2021
    Beiträge
    503

    Huhn ist hip - BR

    Der BR besucht in einer kleinen Doku-Reihe Hühnerhalter.
    5 Folgen sind in der ARD Mediathek zu sehen.
    https://www.ardmediathek.de/serie/hu...4taXN0LWhpcA/1

  2. #2

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.469
    Danke!

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Selten sowas Dämliches gesehen. Habe nach 10 Minuten ausgemacht. Hätte Potenzial gehabt, aber nicht, wenn jeder neu vorgestellte Halter dort noch dümmer ist als der vorherige.

    Halterin von Haubenhühnern, die sich wundert, wieso ihre Hühner immer wieder vom Habicht geschlagen werden? Dann steigt die mit einer Habicht-Attrappe aufs Dach und beschwert sich, dass die Hühner nur panisch hin- und herrennen, anstatt sich in Sicherheit zu bringen? Schneid denen doch mal die Haube, damit die überhaupt sehen können, dass von oben Gefahr kommt!

    Ehepaar, dass sich "fast trennt", weil der Mann die übrigen Hähne geschlachtet hat? Lässt aber dieses Jahr wieder brüten und "die nächste Ehekrise" droht, weil es nun 3 Hähne sind? Dann lass nicht brüten, wenn du keine Hähne möchtest oder mit den Konsequenzen nicht leben kannst.

  4. #4

    Registriert seit
    03.06.2021
    Beiträge
    503
    Themenstarter
    Ich habe mir die Reihe komplett angeguckt. Das ein oder andere gefällt mir auch nicht. Es ist aber, glaube ich, eine gute Breitbandabbildung von Hobbyhaltern und ihrem Alltag.

    Und da ich es komplett gesehen habe, und wir beide uns schon etwas gleichlange hier im Forum tummeln, finde ich deinen Kommentar ein bisschen..naja..laut.
    Die wenigsten von uns sind als perfekte Hühnerhalter gestartet. Die meisten von uns haben aber auch dazu gelernt. Immerhin werden die Halter über ca. 1 Jahr begleitet.

  5. #5

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.990
    Naja, die Habichtattrappe ist echt dämlich Möglicherweise sind die Hühner schlauer als die Halterin; die wissen, dass es eine Attrappe ist (und es könnte ja ebenso ein Milan sein, der idR zu Recht als ungefährlich eingestuft wird). Selten so gelacht. Ach, und dann heisst das Ehepaar auch noch "Gabi und Klaus" ("Das Leben ist grausam und schrecklich gemein, ..." fantastische Vier).
    Aber ich finde die Reihe ganz gut, und sie darf auch witzig sein; es ist doch kein Lehrvideo über Hühnerhaltung, sondern einfach eine kleine Bestandaufnahme, was es auch so an Hühnerhaltern gibt, oder etwa nciht? Das ist doch vielelicht ein ganz guter Schnitt? Und es werden auch nciht nur die braunen Hybriden gezeigt, wie sonst immer, sondern wunderschöne Rassetiere.

    Das mit den Anfängerfehlern unter die Nase reiben verstehe ich jetzt nciht. Zumal der Kommentar von derjenigen stammt, die das Video am meisten kritisiert? Aber ich will mich da mal nicht weiter einmischen.
    Geändert von Schwanzfeder (24.04.2023 um 18:06 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.469
    Ich bin gerade bei Folge 3 und finde es unterhaltsam.
    Das reicht mir, wenn ich mich bilden will lese ich im Forum. 😁

  7. #7
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.279
    OT: Ich habe hier 2 Beiträge rausgenommen, weil sie OT waren. Bitte beim Thema bleiben und persönliche Angelegenheiten ggf. per PN besprechen.
    Besser geht nicht ohne anders.

  8. #8
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    [...]

    OT, die Frage wird per PN beantwortet.
    Geändert von AnnTye (24.04.2023 um 21:57 Uhr) Grund: OT
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  9. #9
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    ich habs mir auch angeschaut - war gar nicht mal so schlecht -
    besonders diese Medi erinnert mich doch stark an meine Fips - die will von anderen Huhns auch nix wissen und ist am liebsten bei ihren Menschen -
    es ist doch schön zu sehen daß Hühner nicht nur Eier legen und stinken - sondern auch echte Haustiere sein können
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  10. #10

    Registriert seit
    09.07.2017
    PLZ
    915xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    459
    Auch ich habe das erste Video gesehen und die Unterhaltung hielt sich für mich in Grenzen... Niemand wird als Hühnerhalter geboren, aber was ich vermisse ist so eine Art Kommentator, der wenigstens am Ende sagt was da “suboptimal“ gelaufen ist. Das “Habichtexperiment“, also: Hühner reagieren nicht auf die Gefahr. Auslauf hat nahezu nur offene Grasfläche, keine Deckung. Hühner sehen wegen Haube fast nix. Ja und? “na da wundert mich nicht, dass die zum Opfer werden“ sagt die Besitzerin und fliegt für eine Woche weg. Hä? Ich hätte zu dem Zeitpunkt die Tiere mal für die Zeit nicht raus gelassen, schon mal ein Netz bestellt und die Situation zu verbessern versucht. Aber dazu kommt nix. Der arme humpelnde Hahn wird bemitleidet, und dann? Am helllichten Tag durch den Auslauf gejagt bis er mit spanischem Angstgeschrei eingefangen wird. War sicher toll für das verletzte Bein! Auch hier kein Kommentar, hätte man besser ganz ohne Stress am Abend vom Schlaf Platz gepflückt... Wenn ein unerfahrener Halter sich sowas ansieht, denkt der vielleicht, das wäre so normal und ok. Finde ich jetzt nicht so prickelnd vom BR...
    1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.1 Rheinländer, 0.1 Australorps, 0.4 Araucanamix, 0.3 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.2 Tuzo, 0.2 Zworpis

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn hat Krampf in den Füßen, Huhn schüttelt Füße beim Gehen
    Von HühnerHexeKathi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 20:50
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 11:42
  3. Problem: Alpha-Huhn hackt auf neuem Huhn stark herum
    Von DettaWalker im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 10:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •